Polizeibericht vom 20. August

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

von Tobias Fischer

Brand Zu einem Brand kam es gestern Abend gegen 22. 00 Uhr in einer Firma in der Dieselsraße. Hierbei brannte ein Schleppdach ab und beschädigte die Verkleidung eines Gebäudes

Polizeibericht vom 20. August

Brand Zu einem Brand kam es gestern Abend gegen 22.00 Uhr in einer Firma in der Dieselsraße. Hierbei brannte ein Schleppdach ab und beschädigte die Verkleidung eines Gebäudes. Auslöser war vermutlich ein kurz zuvor genutzter Grill, der unter dem Schleppdach abgestellt wurde. Eine Schadenshöhe liegt noch nicht vor, Personen kamen nicht zu Schaden. Handy entwendet Kurz nach 12.00 Uhr wurde gestern ein 10jähriger in der Muldestraße von zwei unbekannten jugendlichen Tätern bedroht. Sie forderten die Herausgabe von Geld und Handy. Aus Angst übergab der Hallenser das Geforderte und die Täter flüchteten in Richtung Lilienstraße. Trickbetrug Ein 65jähriger aus Teicha bekam am Mittwoch Abend ?Besuch? von einem unbekannten Täter. Er gab an, zu einem türkischen Teppichhandel zu gehören. Als Freundschaftsgeschenk erhielt der Rentner einen kleinen Teppich und wurde gebeten, einen weiteren aufzubewahren. Dann rückte der etwa 25-30 Jahre alte Mann mit seinem Anliegen heraus: Er benötige mehrere Tausend Euro um einen Container mit Ware in Leipzig auslösen zu können. Der Geschädigte übergab dem Trickbetrüger, der in Begleitung einer Frau war, Bargeld. Als die vereinbarte Rückzahlung am Donnerstag nicht erfolgte, erstattete der 65jährige Anzeige bei der Polizei. Ladendiebstahl Am Donnerstag gegen 09.30 Uhr wurde in einer Kaufhalle in Teutschenthal ein Langfinger gestellt. Er hatte diverse Kosmetika (Parfüm, Creme) im Gesamtwert von knapp 190,-- Euro in seinem Rucksack verstaut und wollte ohne zu zahlen das Gebäude verlassen. Gegen en 22jährigen (polizeibekannt) aus dem Saalkreis wurde gestern ein beschleunigtes Verfahren durchgeführt. Eine 5-monatige Haftstraße (Haftantritt erfolgt später) war das Ergebnis. Verkehrsunfallzahlen 19.08.2004 Halle: 16 Unfälle mit zwei verletzten Personen Saalkreis: 8 Unfälle ohne verletzte Personen

Beitrag Teilen

Zurück