Betrunkener fährt gegen Straßenlaterne

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Franckeplatz | Polizei/Feuerwehr

Der Fahrer eines VW befuhr heute gegen 02:10 Uhr die Auffahrt vom Franckeplatz in Richtung Riebeckplatz. In einer leichten Rechtskurve kam der 26-Jährige mit seinem Fahrzeug zu weit nach links ab, fuhr in der weiteren Folge auf eine Verkehrsinsel auf und kam an einem Laternenmast zum Stehen. 

Betrunkener fährt gegen Straßenlaterne

Während der Unfallaufnahme fiel den Beamten Alkoholgeruch bei dem VW-Fahrer auf. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,63 Promille. Der 26-Jährige wurde einer Blutprobenentnahme zugeführt und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der VW musste abgeschleppt werden. Zum Abbinden auslaufender Betriebsstoffe kamen auch Kräfte der Feuerwehr zum Einsatz.

Beitrag Teilen

Zurück