Brand

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Feuerwehr | Polizei/Feuerwehr

Heute Morgen gab es gegen 05.10 Uhr im Dachgeschoss eines Wohnhauses in der Ludwig-Wucherer-Straße, welches als Unterkunft für Asylbewerber genutzt wird, zu einem Brand.

Brand

Ein verantwortlicher Mitarbeiter meldete, dass ein Papierkorb in Brand geraten sei, dieser mittlerweile durch Bewohner des Hauses gelöscht wurde. Den vor Ort eintreffenden Kräften von Polizei und Feuerwehr bestätigte sich der Sachverhalt. Ein in einer Gemeinschaftsküche befindlicher Papierkorb und der darunter befindliche Fußbodenbelag waren in Brand geraten. Die dadurch hervorgerufene starke Rauchentwicklung war verantwortlich dafür, dass sechs Bewohner mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation zur medizinischen Behandlung in Krankenhäuser transportiert wurden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird von einer fahrlässigen Brandstiftung ausgegangen.

Beitrag Teilen

Zurück