Mann bedroht Gastwirt mit Messer

Halle-Neustadt | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Heute früh gegen 00:30 Uhr war die Polizei am Ernst-Barlach-Ring im Einsatz. Hier war es in einem Lokal zu Streitigkeiten gekommen. Nach dem was bisher bekannt ist rauchte ein Gast dort trotz Verbotes und wurde deshalb aufgefordert das Lokal zu verlassen. Der Streit setzte sich vor dem Lokal fort. 

Nunmehr soll der Gast, ein 29-jähriger Iraker, den Mitarbeiter des Lokals mit einem Messer bedroht haben. Außerdem soll der Geschädigte noch von einer anderen Person, welche in Begleitung des Irakers war, mit einer zerbrochenen Bierflasche bedroht worden sein. Der Mitarbeiter des Lokals, ein 30-jähriger Mann türkischer Herkunft, informierte die Polizei. Die beiden anderen Männer entfernten sich vom Ort  des Geschehens. Bei einer Suche nach ihnen, konnte der o.G. in Tatortnähe aufgegriffen werden. Er stand unter Alkoholeinfluss. Bei einem Atemalkoholtest wurden über 1,7 Promille gemessen. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Beitrag Teilen

Zurück