Meldungen von den Autobahnen der Region

Autobahnpolizei | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Vorankündigung einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn 38 – Verkehrsunfall auf der Autobahn 38 – Verkehrsunfall auf der Autobahn 14

 

Autobahn 38 – Vorankündigung einer Verkehrskontrolle

Am heutigen Tag wird es auf der Autobahn 38 Abstandskontrolle geben. Zudem wird die Einhaltung des bestehenden Überholverbotes überwacht.

 

Autobahn 38 – Verkehrsunfall am 15.01.2020 gegen 08:00 Uhr

Der Fahrer eines Sattelzugs fuhr in Richtung Leipzig. Nahe der Ortslage Bennungen platzte ihm während der Fahrt ein Reifen. Dadurch flogen Reifenteile auf die Fahrbahn. Insgesamt vier Fahrzeugführer konnten diesen Reifenteilen nicht ausweichen, fuhren über diese und beschädigten sich dadurch ihre Fahrzeuge. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit nicht beziffert werden.

 

Autobahn 14 – Verkehrsunfall am 15.01.2020 gegen 10:30 Uhr

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der Fahrer eines Sattelzugs Mercedes auf der Autobahn 14, in Richtung Dresden, fuhr. Nahe der Stadt Landsberg verlor er vom Anhänger Teile seiner Ladung, die einen Pkw VW trafen. Der VW wurde dadurch im Frontbereich beschädigt.

 

Beitrag Teilen

Zurück