Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Meldungen | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Verkehrsunfälle in Hettstedt, Sangerhausen und Eisleben - Trickdiebstahl in Sangerhausen - Geldbörse in Eisleben entwendet - Rasenroboter in Hettstedt entwendet - Fahrrad in Sangerhausen entwendet - Mehrere Mopeds in Eisleben gestohlen

 

Mehrere Mopeds in Eisleben gestohlen

Mehrere Garagen in einem Komplex am Bahnhofsring wurden von unbekannten Tätern aufgebrochen. Mindestens drei Mopeds älteren Typs zählen zum Diebesgut. Die Schadenshöhe ist noch offen.

 

Fahrrad in Sangerhausen entwendet

Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses wurden ein Herrenfahrrad, Getränke und Lebensmittel entwendet. Das Fahrrad ist schwarz und trägt einen blauen Schriftzug mit orangen Streifen. Der Schaden wird mit ca. 300 Euro angegeben.

 

Rasenroboter in Hettstedt entwendet

Aus dem Garten eines Wohngrundstückes entwendeten Unbekannte einen selbstfahrenden Rasenroboter. Der Diebstahlsschaden beträgt ca. 2.000 Euro.

 

Geldbörse in Eisleben entwendet

Beim Umparken seines PKW ließ am Vormittag ein 82-jähriger Mann seinen Einkaufswagen kurz aus den Augen. Dabei wurde die im Einkaufswagen befindliche Geldbörse mit persönlichen Papieren und Bargeld entwendet. Hinweise zu Tätern liegen derzeit nicht vor.

 

Trickdiebstahl in Sangerhausen 

Ein Gaunerpaar sprach gegen Mittag auf einem Supermarktparkplatz einen Mann an und bat um Kleingeld für die Telefonzelle, da sie dringend telefonieren müssten. Dabei suchten sie selbständig in der Geldbörse des 81-jährigen Mannes, die er bereitwillig vorzeigte und griffen sich bei günstiger Gelegenheit 100 Euro. Die Täter flüchteten. Zur Personenbeschreibung gibt es nur Hinweise auf eine weibliche und eine männliche Person südländischen Typs.

 

Verkehr

Hettstedt / Novalisstraße / 10.06.2019  18:30 Uhr

Ein 9-jähriges Kind, das mit einem Fahrrad unterwegs war, stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu, da es sich vor einem herannahenden Dackel erschrak. Der Hund hatte sich selbständig aus einer geöffneten Haustür entfernt.

 

Sangerhausen / Julius-Hornung-Straße / 11.06.2019   05:55 Uhr

Auf Höhe der Einmündung Carl-Rabe-Straße kam es auf Grund der Missachtung eines von rechts kommenden Fahrzeuges zum Zusammenstoß zwei PKW. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

 

Eisleben / Bundesstraße 180 / 11.06.2019  10:09 Uhr

Nahe dem Abzweig Holzzelle stieß ein PKW aus noch unbekannter Ursache gegen die Leitplanken am rechten Fahrbahnrand. Die Fahrzeuginsassen, darunter ein Kind wurden leicht verletzt und kamen zur weiteren Medizinischen Versorgung in eine Klinik. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die Bundesstraße 180 war für ca. eine Stunde gesperrt.

 

Beitrag Teilen

Zurück