Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Meldungen vom Tag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Verkehrsunfall bei Tilleda und Ulzigerode - Sangerhausen / E-Bikes entwendet - Mansfeld / Brand einer technischen Anlage - Volkstedt / Werkzeug entwendet - Sangerhausen / Kupferkabel verschwunden - Klostermansfeld / Diesel entwendet - Hettstedt / Garageneinbruch - Siersleben / Verkehrskontrolle

 

Siersleben / Verkehrskontrolle

Bei einer Verkehrskontrolle am gestrigen Abend am Ortseingang von Siersleben, wurde ein PKW Ford angehalten und überprüft. Dabei stellten die Beamten fest, dass die amtlichen Kennzeichen nicht an den PKW gehörten. Die Kennzeichen und auch der PKW waren nicht mehr für den Verkehr zugelassen. Auch das amtliche Siegel auf dem Kennzeichen wurde nachträglich angebracht. Der 28-jährige Fahrzeugführer war zudem nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der junge Mann ist in der Vergangenheit wegen diverser Verkehrsstraftaten mehrfach aufgefallen.

 

Hettstedt / Garageneinbruch

Unbekannte drangen in eine Doppelgarage in der Mansfelder Straße ein. Auch ein in unmittelbarer Nähe befindlicher Imbiss war Ziel der Täter. Hier gelangten sie jedoch nicht in Innere der Räumlichkeiten. Zum Diebesgut liegen noch keine abschließenden Ergebnisse vor. Es entstand an den Verschlusseinrichtungen Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

 

Klostermansfeld / Diesel entwendet

Aus zwei Baggern auf einer Baustelle im Bereich des Umspannwerkes an der B180 entwendeten Unbekannte am Wochenende ca. 100 l Dieselkraftstoff.

 

Volkstedt / Werkzeug entwendet

Ein Baucontainer in der Eislebener Straße wurde von Unbekannten aufgebrochen. Die Täter entwendeten Werkzeuge wie Akkuschrauber und Bohrmaschinen im Wert von ca. 900 Euro.

 

Sangerhausen / Kupferkabel verschwunden

Vom Gelände einer Firma entwendeten unbekannte Täter übers Wochenende ca. 1000kg Kupferkabel. Der Schaden wird mit über 5.000 Euro angegeben.

 

Mansfeld / Brand einer technischen Anlage

In einem holzbearbeitenden Betrieb in Friesdorf kam es aus noch ungeklärter Ursache am Montagmorgen zu einem Brand. Nach einem lauten Knall gab es ein Feuer in einer technischen Anlage. Die Feuerwehren der Umgebung kamen zum Einsatz, um größeren Schaden zu vermeiden. Personen wurden nicht verletzt. Zur genauen Brandursache und zur Höhe des Schadens gibt es noch keine gesicherten Erkenntnisse.

 

Sangerhausen / E-Bikes entwendet

Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses Hinter dem Harz wurden zwei E-Bikes entwendet. Der Schaden wird mit ca. 3.700 Euro angegeben.

 

Verkehr

Ulzigerode / Kreisstraße 2343 / 12.07.2020  16:05 Uhr

Auf der Straße in Richtung Wieserode kollidierte ein PKW VW mit einem Reh, dass die Straße querte. Das Tier verließ die Unfallstelle. Ein Jagdpächter wurde mit der Nachsuche beauftragt. Am PKW entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

 

Tilleda  Landstraße 220 / 13.07.2020  07:36 Uhr

Beim Linksabbiegen in einen Feldweg stieß ein PKW mit einem überholenden PKW zusammen. Dabei entstand Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

 

 

Beitrag Teilen

Zurück