Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Meldungen vom Tag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Verkehrsunfall in Sangerhausen - Diebesgut in Sangerhausen aufgefunden - Rucksack in Sangerhausen entwendet - Stein von Brück auf Fahrbahn in Hettstedt geworfen - Fahren ohne Fahrerlaubnis in Hettstedt - Diebstahl einer Geldbörse in Eisleben

 

Eisleben / Diebstahl Geldbörse

Einer 82-jährigen Kundin eines Supermarktes in der Gerbstedter Chaussee wurde am gestrigen Nachmittag während ihres Einkaufs die Geldbörse aus der Handtasche entwendet. Die Handtasche war für einen kurzen Augenblick unbeobachtet am Einkaufswagen angehängt. Diesen Moment muss der unbekannte Täter genutzt haben, um an die Geldbörse zu gelangen. Zum Diebstahlsschaden liegen noch keine Angaben vor.

 

Hettstedt / Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am gestrigen Nachmittag führten Polizeibeamte in der Ascherslebener Straße eine Verkehrskontrolle durch. Der Fahrer eines PKW BMW wollte sich jedoch der Kontrolle durch Flucht entziehen, konnte aber in der Fichtestraße gestellt werden. Hier gab es auch einen Erklärungsansatz für die Flucht des 27-Jährigen. Er ist derzeit nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis und befand sich nach eigenen Angaben gerade auf dem Weg zur medizinisch-psychologischen Untersuchung (MPU). Nach einer erneuten Strafanzeige wird dieser Weg sehr holprig.

 

Hettstedt / Stein auf Fahrbahn geworfen

Von einer Bahnbrücke über den Bereich Berggrenze wurde am gestrigen Abend ein Gleisschotterstein (10x6cm) auf die Fahrbahn geworfen. Ein aus Richtung Mansfelder Straße herannahender PKW konnte noch rechtzeitig anhalten. Ein Schaden für Fahrer und Fahrzeug trat auf Grund einer Gefahrenbremsung nicht ein. Der Fahrer des PKW nahm auf der Brücke zwei Personen jüngeren Alters wahr, die sich in Richtung Lichtlöcherberg fluchtartig entfernten.

 

Sangerhausen / Rucksack entwendet

Beim Beliefern eines Supermarktes am gestrigen späten Abend, verließ der Fahrer eines LKW die Fahrerkabine und verschloss diese nicht. Bei seiner Rückkehr stellte der Mann fest, dass aus der Fahrerkabine sein Rucksack mit persönlichen Dokumenten, Fahrzeugschlüsseln und auch die Geldbörse entwendet worden war. Hinweise zum Täter liegen derzeit nicht vor.

 

Sangerhausen / Diebesgut aufgefunden

In einem leerstehenden Gebäude wurden am heutigen Vormittag nach einem Hinweis mehrere Verkehrszeichen und Zubehörteile einer Baustellensicherung aufgefunden. Offensichtlich dient der Fundort als Treffpunkt zur Freizeitgestaltung. Die Zuordnung des Diebesgutes läuft. Der Fundort wurde kriminaltechnisch untersucht.

 

Verkehr

Sangerhausen / Kupferhütte / 23.02.2021   10:35 Uhr

Beim Verlassen einer tankstellenausfahrt kollidierte ein PKW mit einem auf der Straße Kupferhütte fahrenden weiteren PKW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro

Beitrag Teilen

Zurück