Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Meldungen von Tag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Im Einkaufscenter randaliert - Baumaterial entwendet - Baumaterial entwendet - Zigarettenautomat aufgebrochen - Kraftstoff entwendet - Verkehrskontrolle - Verkehrsunfälle

 

Eisleben / Im Einkaufscenter randaliert

Unbekannte haben in der Nacht in einem Einkaufscenter randaliert. Die Täter entzündeten innerhalb der Passage vier Metallpapierkörbe, die augenscheinlich mit Müll befüllt waren. Alle vier brannten vollständig aus. Ein Abfallbehälter wurde komplett zerstört. Aus den aufgestellten Pflanzkübeln wurde die Bepflanzung herausgerissen und innerhalb der Passage herumgeworfen. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben.

 

Eisleben / Baumaterial entwendet

Unbekannte gelangten auf das umschlossene Gelände einer Baustelle und entwendeten aus dem bereits errichteten Rohbau mehrere Sack Betonstrich.

 

Eisleben / Werkzeug entwendet

Aus einem auf einem LagerplatzBaumaterial entwendet stehenden verschlossenen Baucontainer entwendeten Unbekannte verschiedene Werkzeugmaschinen der Marken Hilti und Bosch.

 

Riestedt / Zigarettenautomat aufgebrochen

Aus einem Zigarettenautomaten haben unbekannte Täter sämtliche Tabakwaren entwendet. Der Automat wurde aufgehebelt. Das in einer Kassette befindliche Bargeld ließen die Täter am Tatort zurück. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren.

 

Stolberg / Kraftstoff entwendet

Unbekannte bohrten in den Tank eines PKW mehrere Löcher und entwendeten das darin befindliche Benzin. Der Schaden wird derzeit mit 500 Euro angegeben.

 

Helbra / Verkehrskontrolle

Bei einer Verkehrskontrolle in der Hauptstraße wurde gegen 01:30 Uhr ein PKW angehalten und überprüft. Bei dem 22-jährigen Fahrzeugführer wurde ein Drogenschnelltest vor Ort durchgeführt, der positiv auf Crystal reagierte. Eine Blutentnahme zur Beweissicherung wurde angeordnet und entsprechende Verfahren eingeleitet.

 

Verkehrslage

Gerbstedt / Hettstedter Straße / 28.07.2021   14:25 Uhr

Eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit Anhänger stieß beim Linksabbiegen auf eine Ackerfläche mit einem überholenden PKW zusammen. Dabei wurde der Fahrer des PKW leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 13.000 Euro.

 

Sangerhausen / Erfurter Straße / 29.07.2021   11:40 Uhr

Beim Verlassen des Kreisverkehrs auf Höhe eines Supermarktes kollidierten im Bereich des Fußgängerüberweges ein LKW und ein PKW. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

 

Beitrag Teilen

Zurück