Polizeirevier Saalekreis

Meldungen | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Diebstahl von Gartenmöbeln in Merseburg - Diebstahl Kinder-Mountenbike in Bennstedt - Ladendiebstahl in Leuna - Verkehrskontrollen im Saalekreis - Rauchentwicklung an Schulbus bei Braunsbedra

 

Verkehrsgeschehen

Am 25.09.2018 gegen 10.30 Uhr wird der Polizei ein Brand eines Busses auf der Landstraße 181, in Braunsbedra, OT Lunstädt durch eine Kriminalbeamtin in zivil mitgeteilt. Diese konnte den Bus zum Anhalten bewegen und dem Busfahrer und den Insassen die starke Rauchentwicklung mitteilen. In dem Bus befanden sich ca. 50 Kinder und zwei Lehrerinnen, die den Bus unverzüglich und unverletzt verließen. Durch die eingesetzten Rettungskräfte der FFW wurde festgestellt, dass der Kühlschlauch gerissen und dadurch Kühlmittel in den Motorraum ausströmte welches die starke Rauchentwicklung auslöste. Zu einem Brand kam es nicht. Durch den beherzten Einsatz der Kriminalbeamtin aus der Polizeidirektion Süd, konnte schlimmeres verhindert werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 150,-€. Die Schulkinder gelangten fußläufig in die Grundschule, nach ihrem Schwimmunterricht, zurück. 

 

Verkehrskontrollen

Am 26.09.2018 werden im gesamten Bereich des Polizeirevieres Saalekreis verstärkt Verkehrsüberwachungsmaßnahmen durch die Polizei sowie durch die Wachbeamten durchgeführt. Hierbei wird auf die Einhaltung der angeordneten Höchstgeschwindigkeit sowie auf die Verkehrstüchtigkeit des Fahrzeugführers, zur Zurückdrängung des Verkehrsunfallgeschehens mit Personenschäden überprüft und kontrolliert.

 

Diebstahl

Am Montag gegen 18:00 Uhr wurde der Polizei ein Ladendiebstahl in Leuna, in der Friedrich-Ebert-Straße, in einem Einkaufsmarkt bekannt. Ein 16 Jähriger betrat das Geschäft und entnahm aus einem Regal diverse Lebensmittel, die er in seine Jackentasche verstaute. Als er ohne zu bezahlen die Kassenzone verließ, wurde er durch den Ladendetektiv festgehalten und kontrolliert. Die Lebensmittel haben einen Gesamtwert von ca. 9,- €. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

 

Diebstahl

Am Montag gegen 18:20 Uhr wurde der Polizei ein Diebstahl in Bennstedt bekannt. Unbekannte Täter entwendeten ein Kinder-Mountenbike im Rüstergarten von einem Stellplatz. Die Höhe des Gesamtschadens ist bislang unbekannt, eine Strafanzeige wurde gefertigt.

 

Diebstahl

Am Dienstag gegen 12:15 Uhr wurde der Polizei ein Diebstahl in Merseburg bekannt. Unbekannte Täter entwendeten in der Nachtzeit im Weidenweg von einer Terrasse diverse Gartenmöbel. Die Höhe des Schadens ist bislang unbekannt, eine Strafanzeige wurde gefertigt.

 

Beitrag Teilen

Zurück