Polizeirevier Saalekreis

Meldungen | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss in Mücheln - Sachbeschädigung in Merseburg - Fahren unter Alkoholeinfluss in Teutschenthal - Geschwindigkeitskontrollen in Morl

 

Geschwindigkeitskontrollen

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag führte die Polizei in der Zeit von ca. 02:00 bis 04:30 Uhr auf der Magdeburger Chaussee in Petersberg OT Morl Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden ca. ein Dutzend Fahrzeuge gemessen. 4 Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Am schnellsten war der Fahrer eines PKW unterwegs. Er wurde mit 69 km/h gemessen.

 

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am Mittwoch gegen 23:00 Uhr kontrollierten die eingesetzten Beamten in der Köchstedter Straße in Teutschenthal den 35-jährigen Fahrzeugführer eines PKW Toyota. Eine Atemalkoholkontrolle beim Fahrer ergab einen Wert von über 2,2 Promille. Daraufhin wurde er einer Blutprobenentnahme unterzogen und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

 

Sachbeschädigung

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag beschädigten unbekannte Täter fünf PKW, die auf dem Bahnhofsplatz in Merseburg abgeparkt waren. An allen Fahrzeugen wurden die linken Außenspiegel augenscheinlich abgetreten. Die Polizei führte vor Ort eine Spurensuche durch und ermittelt wegen Sachbeschädigung.

 

Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

Am Donnerstag gegen 09:45 Uhr versuchten die eingesetzten Beamten in der Oberstraße in Mücheln den 33-jährigen Fahrzeugführer eines PKW Opel zu kontrollieren. Der Fahrer flüchtete zunächst mit seinem Fahrzeug bis zum Markt und anschließend fußläufig, konnte jedoch durch die Polizei in der Brauhausstraße gestellt werden. Der polizeibekannte Fahrer stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Bei einer Durchsuchung wurden augenscheinliche Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Der Fahrer wurde er einer Blutprobenentnahme unterzogen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Beitrag Teilen

Zurück