Polizeirevier Saalekreis

Meldungen | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Einbruch in Mehrfamilienhaus in Querfurt - Diebstahl Kraftstoff in Bad Dürrenberg - Brand in Schnellroda - Wildunfall in Neumark-Nord - Ladendiebstahl in Merseburg - Geschwindigkeitskontrollen in Teutschenthal

 

Geschwindigkeitskontrollen

Am Mittwoch führte die Polizei in den Nachmittagsstunden in der Salzstraße in Teutschenthal Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden ca. 120 Fahrzeuge gemessen. 11 Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Am schnellsten war der 52-jährige Fahrer eines PKW VW unterwegs. Er wurde mit 61 km/h gemessen. Ihn erwarten ein Bußgeld in Höhe von 100€ und 1 Punkt.

 

Diebstahl

Am Mittwochnachmittag entwendeten unbekannte Täter in der Zeit von ca. 14:15 bis 14:30 Uhr in einem Lebensmittelmarkt in der Lassallestraße in Merseburg ein Warenerfassungsgerät, welches kurzzeitig unbeaufsichtigt war. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahl.

 

Wildunfall

Am Mittwochabend gegen 19:00 Uhr kam es auf der Dorfstraße in Braunsbedra OT Neumark-Nord zu einem Wildunfall. Die 25-jährige Fahrzeugführerin eines PKW VW befuhr die Straße in Richtung Blösien, als plötzlich ein wilder Fasan die Fahrbahn querte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem das Tier vor Ort seinen Verletzungen erlag. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in dreistelliger Höhe.

 

Brand

Am Mittwoch gegen 21:30 Uhr kam es auf einem Privatgrundstück in Steigra OT Schnellroda zu einem Brand. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das Gestell einer alten Windmühle in Brand. Es kam zu keinen Personenschäden. Der Brand wurde durch die Feuerwehr vollständig gelöscht. Es entstand geringer Sachschaden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

 

Diebstahl Kraftstoff

Am Donnerstagvormittag wurde polizeilich bekannt, dass unbekannte Täter aus einem Bagger, welcher im Dahlienweg in Bad Dürrenberg abgeparkt war, mehrere dutzende Liter Kraftstoff entwendeten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Einbruch

Am Donnerstagvormittag wurde polizeilich bekannt, dass unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus in der Nebraer Straße in Querfurt eindrangen. Im Gebäude entwendeten sie aus einem Abstellraum im Kellergeschoss ein schwarz-weißes Mountainbike der Marke Univega im Wert von ca. 500€. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

 

Beitrag Teilen

Zurück