Polizeirevier Saalekreis

Meldungen | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Einbruch in Queis und Merseburg - Diebstahl aus Gärtnerei - Diebstahl Fahrrad in Merseburg - 

 

Einbruch

Über das Wochenende drangen unbekannte Täter auf einer Baustelle in der Ringstraße in Landsberg OT Queis in einen Baucontainer ein. Hierzu wurde der Container gewaltsam aufgebrochen. Aus diesem wurden verschiedene Werkzeuge entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 9.000€. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und ermittelt wegen besonders schweren Falls des Diebstahls.

 

Einbruch

In der Zeit von Samstag ca. 12:15 Uhr bis Montag ca. 07:45 Uhr drangen unbekannte Täter in einen Blumenladen in einem Einkaufszentrum in der Geusaer Straße in Merseburg ein. Hierzu wurde die Eingangstür gewaltsam aufgehebelt. Aus dem Geschäft wurden Bargeld in geringer Höhe sowie ein Mobiltelefon entwendet. Vor Ort kam die Spurensicherung zum Einsatz. Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Falls des Diebstahls.

 

Diebstahl

Am Montagnachmittag wurde polizeilich bekannt, dass unbekannte Täter vom Gelände einer Gärtnerei in Steigra OT Schnellroda im Weida-Land mehrere Bäume entwendeten. Es handelt sich insgesamt um sechs Hochstamm-Obstbäume. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

 

Diebstahl Fahrrad

Am Montag wurde polizeilich bekannt, dass unbekannte Täter vom Roßmarkt in Merseburg ein graues Damenfahrrad entwendeten. Das Fahrrad war mit einem Schloss gesichert. Der Schaden beläuft sich auf ca. 200€. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Beitrag Teilen

Zurück