Polizeirevier Saalekreis

Meldungen vom Tag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Brand in Ziegelroda - Verkehrsunfall in Merseburg - Fahrrad-Diebstahl in Bad Lauchstädt

 

Diebstahl von Fahrrad

Am Abend des 12.08.2020 entwendeten zwei unbekannte Tatverdächtige ein Fahrrad, welches vor einem Einkaufsgeschäft in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Bad Lauchstädt abgestellt wurde. Die unbekannten Tatverdächtigen luden das Rad auf einen weißen Transporter und entfernten sich mit vom Tatort.  Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Falls des Diebstahls.

 

Verkehrsunfall

Am Donnerstagmorgen kam es in der Ortschaft Merseburg auf L 172 zu einem Verkehrsunfall. Durch das Überqueren eines Wildes konnte der 53 Jahre alte Fahrzeugführer eine Kollision mit seinem PKW Mitsubishi nicht rechtzeitig verhindern. Der Fahrer wurde bei diesem Verkehrsunfall nicht verletzt. Das Wild flüchtete anschließend. Die Polizei nahm den Unfall auf.

 

Brand

Am Morgen des 13.08.2020 ereignete sich in der Ortschaft Querfurt Ortsteil Ziegelroda auf Höhe der L172 ein Brand eines Waldstückes. Bei der betroffenen Fläche handelt es sich um ca. 1000 qm. Aus welchen Umständen es zu dem Brand kam, ist unklar. Der Brand wurde durch die zuständige Feuerwehr abgelöscht. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

 

 

Beitrag Teilen

Zurück