Polizeirevier Saalekreis

Meldungen vom Tag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Diebstahl einen E-Bike in Merseburg - Einbruch in Geschäft in Querfurt - Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen in Mücheln

 

Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen

Mittwochabend gegen 20:00 Uhr kam es in Mücheln, Merseburger Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger VW Fahrer wollte auf ein Tankstellengelände auffahren und übersah ein, im Gegenverkehr entgegenkommenden, Moped Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der 16-jährige Moped Fahrer und seine 15-jährige Beifahrerin schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht wurden.

 

Einbruch

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in Querfurt, Straße der DSF in einem Geschäft eingebrochen. Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu dem Objekt und entwendeten Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich, sowie Schlüssel. Vor Ort wurde durch die Kriminalpolizei eine Spurensuche und –sicherung durchgeführt. Auch ein Fährtenhund kam zum Einsatz. Ermittlungen wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurden eingeleitet.

 

Diebstahl 

Gestern Abend gegen 19:00 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass in Merseburg, Joachim-Quantz-Straße einem 47-Jährigen sein rotes E-Bike entwendet wurde. Der Stehlschaden beläuft sich auf ca. 3.000 €. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

Beitrag Teilen

Zurück