Polizeirevier Saalekreis

Merseburg | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Diebstahl aus PKW - Diebstahl von Kennzeichentafeln - Brand in Nebengelass eines Einfamilienhauses in Merseburg

 

Brand

Gegen 04:00 Uhr ist es in Merseburg am Neumarkt in einem Nebengelass eines Einfamilienhauses, dass auch als Wohnraum genutzt wird, aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand gekommen. Der 37-jährige Bewohner hat das Feuer noch rechtzeitig bemerkt und konnte sich selbst in Sicherheit bringen. Er wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus verbracht.

Die Feuerwehr war mehrere Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Der Schaden kann momentan noch nicht beziffert werden.

 

Diebstahl

Am frühen Mittwochabend gegen 19:00 Uhr haben unbekannte Täter die hintere Kennzeichentafel eines PKW Honda entwendet. Dieser war in Schraplau, Querfurter Straße in einer Parkbucht abgestellt. Die Fahndung nach dem Kennzeichen und die Ermittlungen bezüglich des Täters dauern an. Durch die eingesetzten Beamten wurde eine Spurensuche und – sicherung durchgeführt.

 

Diebstahl

Am frühen Mittwochabend gegen 19:00 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam in den PKW Mercedes ein und entwendeten eine Aktentasche, in der sich diverse Papiere und ein Laptop befanden. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz eines Geschäftes in Merseburg, Geusaer Straße abgeparkt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.200 €. Durch die eingesetzten Beamten wurde eine Spurensuche und – sicherung durchgeführt.

 

Beitrag Teilen

Zurück