Polizeirevier Saalekreis

Meldungen von Tag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Rollerfahrerin in Merseburg beraubt - Fahrradfahrer in Merseburg kontrolliert - Ladendiebstahl in Angersdorf - Dieseldiebstahl in Rumpin

 

Raub

Gestern Mittag gegen 11:30 Uhr befuhr eine 33-Jährige mit ihrem Roller die Brauhaustraße in Merseburg. Auf Höhe eines Parkplatzes wurde die Frau von einem Motorrad überholt, welches anschließend vor ihr stehen blieb. Die Geschädigte musste nun anhalten. Plötzlich kam von hinten ein unbekannter Täter angelaufen, schnappte sich die Umhängetasche, setzten sich mit auf das Motorrad und beide Täter fuhren davon. In der Handtasche befanden sich diverse persönliche Dokumente sowie Bargeld. Der Schaden wird auf einen unteren dreistelligen Betrag geschätzt.

 

Ladendiebstahl

In einem Supermarkt im OT Angersdorf, An der Lauchstädter Straße wurde gestern Nachmittag gegen 16:15 Uhr eine 23-Jährige gestellt. Die Frau packe mehrere Einkaufstaschen mit Lebensmitteln voll und bezahlte an der Kasse nur einen geringen Teil davon. Bei Eintreffen der Beamten stellte sich heraus, dass die 23-Jährige noch Lebensmittel im Wert von ca. 80 € nicht bezahlt hatte. Eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahl wurde aufgenommen.

 

Diebstahl

Heute Vormittag gegen 09:00 Uhr wurde ein Diebstahl aus einem Bagger von ca. 200 Liter Kraftstoff und einer Dieselpumpe in Salzatal OT Rumpin, Friedburger Straße angezeigt. Die genaue Schadenshöhe ist zurzeit nicht bekannt.

 

Kontrolle

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag wurde gegen 01:00 Uhr ein Fahrradfahrer in Merseburg, Straße des Friedens kontrolliert. Bei der Überprüfung der Rahmennummer, stellte sich heraus, dass das E-Bike gestohlen wurde. Bei einer Durchsuchung konnten bei dem 19-Jährigen geringe Mengen an Betäubungsmittel aufgefunden werden. Das Fahrrad wurde sichergestellt.

 

Beitrag Teilen

Zurück