Polizeirevier Saalekreis

Meldungen von Tag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Radfahrerin in Merseburg Handy gestohlen - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Merseburg - Elektroroller in Schafstädt gestohlen - Verkehrsunfall mit Personenschaden in Schwittersdorf - Kontrolle in Merseburg

 

Kontrolle

Gestern Abend gegen 23:45 Uhr wurde in Merseburg, Lutherstraße ein 19-Jähriger Fahrradfahrer ohne Licht kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass das Fahrrad nicht dem 19-Jährigen gehört. Er räumte ein das Fahrrad vor zwei Monaten entwendet zu haben. Das Fahrrad wurde sichergestellt und gegen den 19-Jährigen ein Strafverfahren eingeleitet.

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am heutigen Morgen gegen 03:15 Uhr kam es in Salzatal, OT Schwittersdorf in der Naundorfer Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Moped-Fahrer gab an, dass plötzlich drei Pferde auf der Fahrbahn gestanden hätten und dieser daraufhin zu Fall kam. Vor Ort konnten durch die Polizei keine Pferde angetroffen werden. Der Mopedfahrer begab sich eigenständig in medizinische Behandlung.

 

Diebstahl

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in Bad Lauchstädt, OT Schafstädt durch unbekannte Täter ein Elektroroller entwendet. Dieser wurde erst vor zwei Monaten erworben. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 1000€. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

 

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am gestrigen Tag kam es im Bereich Merseburg, Weiße Mauer Ecke Lindenstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Im Rahmen der Unfallaufnahme führten die Polizeibeamten einen Atemalkoholtest bei einem der Unfallbeteiligten durch. Dieser hatte einen Wert von 0,67 Promille. Er wurde für eine Blutprobenentnahme in das Klinikum Merseburg verbracht. Des Weiteren wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

  

Diebstahl

Gestern Abend gegen 22:00 Uhr kam es im Bereich Merseburg, Thomas-Müntzer-Straße zu einer Diebstahlshandlung. Eine 32-Jährige Frau befuhr mit ihrem Fahrrad die Thomas-Müntzer-Straße, als ihr plötzlich von einem hinter ihr fahrendenden Mann das Handy aus ihrer Halterung am Fahrrad entwendet wurde. Bei der Anzeigenaufnahme bemerkten die Polizisten bei der Frau eine Kette mit einem Hakenkreuz. Diese wurde sichergestellt und gegen die Frau wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Beitrag Teilen

Zurück