Polizeirevier Saalekreis

Meldungen von Tag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Brand in Braunsbedra - Diebstahl aus Transporter in Leuna - Diebstahl aus PKW in Merseburg - Sachbeschädigung in Merseburg

 

Sachbeschädigung

Gestern Abend wurde eine Sachbeschädigung angezeigt. Dabei haben unbekannte Täter in Merseburg, Ulmenweg eine Bienenbeute beschädigt und diese heruntergerissen. Der Schaden beläuft sich auf circa 200€.

 

Diebstahl

Gestern gegen 15:15 Uhr bemerkte eine Zeugin wie sich ein unbekannter Täter an einem abgestellten Fahrzeug in Merseburg, Rudolf-Bahro-Straße zu schaffen macht. Dabei wurde die hintere Scheibe des Fahrzeuges zerstört, sodass der unbekannte Täter eine Tasche entwendet hat. Dieser flüchtete in ein angrenzendes Waldstück. Es erfolgte eine sofortige Nahbereichsfahndung. Durch die Zeugin wurde der unbekannte Täter wie folgt beschrieben: südländische Phänotyp etwa 1,75m groß, dunkle Haare, gelbe neonfarbene Jacke. Weiteres ist zum derzeitigen Stand nicht bekannt.

 

Diebstahl

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben unbekannte Täter in Leuna, B91 aus einem abgestellten Transporter mehrere Akkuschrauber, eine Kabeltrommel sowie einen Schweißautomaten entwendet. Am Tatort konnten durch die Kriminalpolizei Spuren gesichert werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 10.000€.

 

Brand

Gestern gegen 18:00 Uhr ist es in Braunsbedra, An der Leiha in einem leerstehenden Objekt zu einem Brand gekommen. Durch zwei Jugendliche im Alter von 15 und 14 Jahren wurde eingeräumt, sie hätten den Brand verursacht. Beide blieben bis zum Eintreffen der Feuerwehr und Polizei vor Ort. Durch die Freiwillige Feuerwehr konnte der Brand vollständig gelöscht werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Beitrag Teilen

Zurück