Polizeirevier Saalekreis

Meldungen von Tag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Kindern in Merseburg - Einbruch in Transporter in Schkopau - Cannabispflanzen in einem Garten in Merseburg gefunden - Sachbeschädigung in Merseburg - gestohlener Anhänger aufgefunden

 

Anhänger aufgefunden (PM vom 22.06.2021)

Der Anhänger mit geladenen Bagger, welcher nachts zuvor in Bad Dürrenberg, Siedlungsstraße gestohlen wurde, konnte Dienstagabend gegen 20:15 Uhr durch einen Zeugen in Leuna OT Zweimen aufgefunden werden. Nach einer Spurensuche und-sicherung wurden das Gespann an den Eigentümer übergeben.

 

Sachbeschädigung

Ein 35-Jähriger zeigte Dienstagabend gegen 18:30 Uhr eine Sachbeschädigung in Merseburg, Von-Harnack-Straße an seinem Fahrzeug an. Wie sich vor Ort herausstellte, hatte eine 70-jährige Merseburgerin ein Herz in den Lack der Kofferraumklappe des Skodas gekratzt. Eine Schadenshöhe ist zurzeit nicht bekannt.

 

Cannabispflanzen aufgefunden

Nach einem Zeugenhinweis wurden in einem Garten in Merseburg, Naumburger Straße Dienstagabend gegen 19:45 Uhr ca. 100 Cannabispflanzen in verschiedener Größe aufgefunden. Eine Spurensicherung wurden durch die eingesetzten Beamten durchgeführt und anschließend die Pflanzen beschlagnahmt. Heute Morgen fand bei dem 46-Jährigen Gartenbetreiber eine Wohnungsdurchsuchung statt. Hier konnten keine weiteren Pflanzen aufgefunden werden. Ermittlungen gegen den Mann wurden eingeleitet.

 

Einbruch Transporter

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in einem Transporter in Schkopau, Am Mühlteich eingebrochen. Durch eine bereits defekte Scheibe konnten die Täter in den Innenraum des VWs gelangen und entwendeten zwei Freischneider, einen Laubbläser und eine Arbeitsjacke. Der Stehlschaden wird auf ca. 1.500€ geschätzt.

 

Verkehrsunfall zwei leichtverletzte Kinder

Eine 61-jährige Peugeot Fahrerin befuhr heute Morgen gegen 07:30 Uhr in Merseburg die Herrfurthstraße. Als die Frau auf ein Firmengelände auffahren wollte, übersah diese zwei Kinder (12 und 13 Jahre) mit ihren Fahrrädern. Beide Kinder wurden leichtverletzt ins Klinikum gebracht.

 

 

 

Beitrag Teilen

Zurück