Polizeirevier Saalekreis

Meldungen von Tag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Fahrraddiebstahl in Krumpa - Zigarettenautomat in Holleben aufgebrochen - Schulwegüberwachung in Dieskau - Radfahrer in Merseburg auf der Flucht - Einbruch in Gollma

 

Einbruch in Gollma

Am Mittwochabend gegen 23:30 Uhr wurde ein Einbruch in der Schkeuditzer Straße in Landsberg OT Gollma in ein Einfamilienhaus gemeldet. Das dort wohnende Ehepaar war stundenweise nicht zu Hause, als unbekannte Täter in das Haus einbrachen und diverse Schmuckgegenstände entwendeten. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht geklärt. Die Kriminaltechnik der Polizei kam zur Spurensuche und –sicherung zum Einsatz.

 

Radfahrer auf der Flucht

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 01:30 Uhr flüchtete ein Fahrradfahrer in Merseburg, Am Saalehang vor den eingesetzten Polizeibeamten, als diese den Radfahrer einer Verkehrskontrolle unterziehen wollten. Bei der Flucht ließ der unbekannte Täter das Rad und einen Rucksack zurück, kletterte über einen anliegenden Zaun und entfernte sich anschließend fußläufig in unbekannte Richtung. Im aufgefundenen Rucksack konnte ein Klemmtütchen mit vermutlich Cannabis sichergestellt werden. Ein Fährtenhund kam zum Einsatz und eine Spurensuche sowie –sicherung wurde vor Ort durchgeführt.

 

Schulwegüberwachung

An der Dieskauer Grundschule, Zur Schule wurde am Donnerstagmorgen gegen 06:30 Uhr der Schulweg überwacht. Bei der Überwachung mussten keine verkehrserziehenden Gespräche geführt werden, da sich die Verkehrsteilnehmer, also die Fahrzeugführer sowie die Kinder auf den Fußwegen und Fahrrädern vorbildlich und ordnungsgemäß verhalten haben.

 

Zigarettenautomat aufgebrochen

Durch einen Zeugen wird bekannt, dass unbekannte Täter den Zigarettenautomaten an der Ernst-Thälmann-Straße in Teutschenthal OT Holleneben in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag aufbrachen und sämtlichen Inhalt leerräumten. Dabei beschädigten die Täter die anliegende beleuchtete Werbereklame. Die Kriminaltechnik der Polizei kam zur Spurensuche und –sicherung zum Einsatz. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 1.500 €.

 

Fahrraddiebstahl

Der 64-jährige Geschädigte teilte am Donnerstagmorgen den eingesetzten Kräften mit, dass sein Fahrrad von gestern Abend auf heute Morgen in Braunsbedra OT Krumpa, am Aussichtspunkt Lützkendorf gestohlen wurde. Das schwarze Mountainbike der Marke Müsing war an einem Wohnmobil befestigt und wurde durch unbekannte Täter entwendet. Der Sachschaden wird auf 1.800 € beziffert.

Beitrag Teilen

Zurück