Polizeirevier Saalekreis

Meldungen von Tag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

PKW Ford EDGE in  Großkugel gestohlen - Verkehrsunfall mit verletzten Personen in Kösseln - angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus - auffällige Person in Merseburg 

 

Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Dienstagnachmittag gegen 16:00 Uhr ereignet sich im OT Kösseln ein Verkehrsunfall. Im Kreuzungsbereich Ernst-Thälmann-Straße Ecke Werderthauer Dorfstraße übersah ein 18-jähriger VW Fahrer beim Verlassen der Vorfahrtsstraße einen 47-jährigen Renault Fahrer. Beide Fahrzeugführer sowie ein 3-jähriges mitgefahrenes Kind wurden schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Zur Unfallaufnahme und Beräumung der Unfallstelle wurde die Kreuzung streckenweise gesperrt.

 

angebranntes Essen

Gegen 15:45 Uhr ging ein Notruf ein, dass es in einem Mehrfamilienhaus in Bad Dürrenberg, Markt Rauchentwicklungen gibt. Durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Bad Dürrenberg konnte dann festgestellt werden, dass die Rauchentwicklung durch angebranntes Essen hervorgerufen wurde. Es kam zu keinen Personen- oder Schachschaden.

 

auffällige Person

Im Polizeirevier ging Dienstagabend gegen 20:00 Uhr eine Meldung über eine auffällige Person ein. Der Mann soll in der Wagnerstraße, Nähe eines Spielplatzes, Cannabis konsumieren. Durch Beamte wurde vor Ort der Sachverhalt geprüft. Hier konnte ein 42-Jähriger festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 2,5 Promille. Bei einer Durchsuchung wurden anschließend geringe Mengen von Cannabis aufgefunden. Der Braunsbedraer erhielt einen Platzverweis sowie eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Drogen wurden beschlagnahmt.

 

Diebstahl PKW

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in Kabelsketal OT Großkugel ein PKW Ford EDGE gestohlen. Das Fahrzeug wurde Am Ilmenbaum Dienstagabend gegen 23:00 Uhr abgestellt. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug wurde herausgegeben. Der Schaden wird auf ca. 36.000 €.

Beitrag Teilen

Zurück