Polizeirevier Saalekreis

Meldungen von Tag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Diebstahl Baustelle in Landsberg - Ladendiebstahl in Schkopau - Wohnungseinbruch in Merseburg

 

Einbruch

Über Nacht wurde in Merseburg, Lindenstraße in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Gewaltsam verschafften sich unbekannte Tatverdächtigen Zugang zu der leerstehenden Wohnung, welche zurzeit renoviert wird. Hier wurden unter anderem zwei Akkuschrauber, eine Bohrmaschine und eine Duscharmatur entwendet. Der Schaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt.

 

Ladendiebstahl

Ein 10-Jähriger wurde gestern durch Zeugen bei einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt in Schkopau, Hallesche Straße gestellt. Der Junge hatte eine Tafel Schokolade und zwei Limonaden im Wert von weniger als 5 € in seinen Rucksack gesteckt und den Kassenbereich verlassen, ohne die Süßigkeiten zu bezahlen. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

 

Diebstahl Baustelle

Wie heute Morgen der Polizei angezeigt wurde, kam es in Landsberg, Petersdorfer Straße zu einem Angriff auf eine Baustelle. Die unbekannten Tatverdächtigen stahlen aus einem Baucontainer ein Notstromaggregat, ein Bohrhammer und zwei Kettengehänge. Momentan wird der Gesamtschaden auf ca. 4.000 € geschätzt. Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

 

Beitrag Teilen

Zurück