Verkehrsunfall mit Straßenverkehrsgefährdung

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Dessauer Platz | Polizei/Feuerwehr

Gestern Abend kam es nach 18:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Dessauer Platz.

Verkehrsunfall mit Straßenverkehrsgefährdung

Der Unfallverursacher, ein 35-jähriger Hallenser, kam mit seinem PKW aus Richtung Frohe Zukunft und bog verbotswidrig in Richtung B100 ab. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden PKW (Fahrer, 29-jähriger Hallenser). Es kam zum Unfall mit Personen- und Sachschaden. Beide Fahrzeugführer wurden vorsorglich einer ärztlichen Untersuchung zugeführt. Beim Unfallverursacher wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,49 ‰.

Es wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst und der Führerschein wurde eingezogen. Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Beitrag Teilen

Zurück