Verletzte Fahrradfahrer bei Unfällen

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Unfall | Polizei/Feuerwehr

Im Verlaufe dieses Jahres kam es im Bereich der Stadt Halle (Saale) zu insgesamt 36 Unfällen, bei denen ein Fahrradfahrer schwer verletzt wurde.

Verletzte Fahrradfahrer bei Unfällen

Im Verlaufe dieses Jahres kam es im Bereich der Stadt Halle (Saale) zu insgesamt 36 Unfällen, bei denen ein Fahrradfahrer schwer verletzt wurde. 19 dieser beteiligten Fahrradfahrer erlitten bei dem jeweiligen Unfall Kopfverletzungen. Es handelt sich bei den Unfällen nicht immer nur um Zusammenstöße mit anderen Verkehrsteilnehmern, sondern auch um alleinverursachte Stürze. Zu Kopfverletzungen kommt es bei solchen Vorfällen hauptsächlich durch das Nichttragen eines Fahrradhelmes. Obwohl es keine gesetzlich verankerte Helmpflicht für Fahrradfahrer gibt, weist die Polizei in diesem Zusammenhang daraufhin, dass es zur Vermeidung gravierender Folgen von Kopfverletzungen unbedingt zu empfehlen ist, einen Helm zu tragen.

Beitrag Teilen

Zurück