Die Meldungen der Polizeiinspektion Halle (Saale)

Die Meldungen der Polizeiinspektion Halle (Saale)
von 12. Februar 2023 0 Kommentare

Meldungen des Polizeirevier Burgenlandkreis, Mansfeld-Südharz,  Saalekreis und Halle (Saale) vom Sonntag

 

 

Polizeirevier Halle (Saale)

Schwere Brandstiftung

In der Richard-Paulick-Straße haben Unbekannte Samstag gegen 13:30 Uhr zwei Kinderwagen in einer oberen Etage eines Wohnhauses in Brand gesetzt. Durch die Wärmeentwicklung platzten Heizungsrohre. Das austretende Wasser floss durch mehrere Stockwerke bis in den Keller des Gebäudes. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung.

Sachbeschädigung

Samstag gegen 20 Uhr wurden der Polizei drei Jugendliche gemeldet, welche in der Böckstraße den Außenspiegel eines PKW beschädigt haben sollen. Diese konnten im Nahbereich durch die Polizei festgestellt werden. Es wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Mit Luftdruckwaffe geschossen

In der Hyazinthenstraße meldeten Samstag gegen 20:30 Uhr Anwohner den Beschuss ihres Balkons mit Luftdruckgeschossen. Daraufhin wurde eine Wohnung des gegenüberliegenden Wohnblocks durch die Polizei durchsucht und es konnten zwei derartige Waffen sichergestellt werden. Es besteht Tatverdacht gegen den Wohnungsinhaber. Verletzt wurde bei dem Beschuss niemand.

PKW Brand

In der Rigaer Straße brannten Sonntag kurz vor 1:00 Uhr zwei PKW. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

 

Polizeirevier Saalekreis

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Querfurt – In der Merseburger Straße Samstag gegen 14 Uhr ein PKW kontrolliert, dessen Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem waren an dem Fahrzeug falsche Kennzeichen angebracht. Es stellte sich heraus, dass der PKW nicht zugelassen war. Es wurden mehrere Anzeigen erstattet.

Fahren unter Alkohol

Reußen – In der Neuen Bahnhofstraße wurde Samstag gegen 23 Uhr ein PKW kontrolliert, dessen Fahrer eine Atemalkoholkonzentration von 0,93 Promille aufwies. Er wurde zur beweissicheren Atemalkoholmessung in eine Polizeidienststelle gebracht und die Weiterfahrt untersagt.

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Verkehrsstraftaten

Rothenschirmbach – In Rothenschirmbach wurde Samstag gegen 19 Uhr ein Transporter kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht zugelassen war und der Fahrer keine Fahrerlaubnis hatte. Die Weiterfahrt wurde untersagt und mehrere Anzeigen erstattet.

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

Raub

Leißling – Auf dem Vorplatz des Einkaufszentrums „Schöne Aussicht“ wurde Samstag gegen 15:30 Uhr einer Frau von einem Fahrradfahrer die Handtasche entrissen. Die Frau wurde dabei leichtverletzt. Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen Mann gehandelt haben, welcher schlanker Statur war, etwa 175 cm groß, bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einer Sturmhaube. Das geführte Fahrrad sei ein Damenfahrrad mit Frontkorb gewesen.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, welche etwas beobachtet haben oder weitere Angaben zum Sachverhalt machen können. Hinweise können an jede Polizeidienststelle gegeben werden.

Unfall mit Personenschaden

Naumburg – Samstag gegen 19:45 Uhr kam es in der Halleschen Straße Höhe Halleschem Anger zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW. Dabei wurden beide Fahrzeugführerinnen leichtverletzt.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.