Die Meldungen des Polizeirevier Halle (Saale)

Die Meldungen des Polizeirevier Halle (Saale)
von 20. November 2022 0 Kommentare

Fahrräder in der Wilhelm-Külz-Straße entwendet – Küchenbrand am Saalberg – Hausfriedensbruch in der Magdeburger Straße – Brände in der Silberhöhe und in der Südstadt – Auseinandersetzung am August-Bebel-Platz – Graffiti-Sprayer zweimal gestellt

 

Fahrräder entwendet

In der Nacht vom Freitag zum Samstag wurde in einen Abstellraum eines Mehrfamilienhauses in der Wilhelm-Külz-Straße eingebrochen. Entwendet wurden drei Fahrräder im Gesamtwert von 5.700 Euro.

 

Küchenbrand

Am Samstag kam es gegen 13.00 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Straße „Saalberg“ zu einem Brand in der Küche einer Wohnung. Der Wohnungsinhaber war zum Zeitpunkt nicht zu Hause. Mehrere Menschen aus dem Hauses wurden wegen der Rauchentwicklung kurzzeitig evakuiert. Nach bisherigem Stand wurde niemand verletzt. Nach ersten Erkenntnissen könnte es sich um eine technische Ursache, ausgehend von einem Küchengerät, handeln. Die betroffene Wohnung ist vorerst nicht mehr bewohnbar.

 

Hausfriedensbruch

Am Samstag wurde der Polizei eine Person gemeldet, welche sich unberechtigt Zugang zu einem leerstehenden Gewerbeobjekt in der Magdeburger Straße verschaffte. Polizeibeamte konnten gegen 15.00 Uhr einen 37-jährigen Hallenser in dem Objekt aufgreifen. Dieser gab an, sich in dem Gebäude aufwärmen zu wollen. Da gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

 

Brände in der Silberhöhe und in der Südstadt

Gegen 21.00 Uhr stand in der Hanoier Straße ein Kleinkraftrad in Vollbrand, welches vor einem Mehrfamilienhaus abgestellt war. Kurz darauf gegen 21.15 Uhr brannte ebenfalls in der Hanoier Straße ein Müllcontainer und ein dahinterstehender Unterstand. Unter diesem befanden sich unter anderen zwei Kinderwagen einer dortigen Wohngruppe. Alles fiel den Flammen zum Opfer. Eine weitere Mülltonne wurde durch die Hitzeeinwirkung beschädigt. Schließlich ging gegen 21.30 Uhr in der Brüsseler Straße eine weitere Mülltonne in Flammen auf und brannte vollständig herunter. Die Brandursachenermittlung läuft. Zusammenhänge werden geprüft.

 

Auseinandersetzung am August-Bebel-Platz

Am Samstag gegen 22.30 Uhr hielt sich am August-Bebel-Platz eine größere Gruppierung auf, welche Streit mit anderen Jugendlichen provozierte. Schließlich griffen drei Jugendliche aus dieser Gruppe im Alter von 16 – 18 Jahren einen 14-Jährigen und einen 15-Jährigen tätlich an. Diese wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst musste nicht zum Einsatz kommen. Die Kräfte der Polizei konnte alle Personen stellen und hat gegen die drei Tatverdächtigen Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Graffiti-Sprayer zweimal gestellt

Gegen 23.30 Uhr konnten Polizeibeamte am Samstag in der Straße „Harz“ einen 42-Jährigen stellen, welcher eine Hauswand mit schwarzer Farbe besprühte. Bei ihm wurden zwei Spraydosen und zwei Permanentmarker aufgefunden und sichergestellt.

Am Sonntag gegen 11.00 Uhr wurde der 42-Jährige nach einem Zeugenhinweis erneut aufgegriffen. Dieses Mal hat er ein Grundstück in der Streiberstraße mit blauer und silberne Farbe besprüht. Die Beamten nahmen ihm nun 5 Spraydosen und 7 Stifte ab. Es wird geprüft, inwieweit dem Mann weitere Schmierereien im Stadtgebiet zugeordnet werden können.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.