Handtaschenräuber gefasst

Handtaschenräuber gefasst
von 17. Februar 2023 0 Kommentare

Naumburg, Weißenfels- Am gestrigen Vormittag verübte ein 21jähriger Mann aus Weißenfels mehrere Straftaten in Naumburg. Um 7:30 Uhr näherte er sich im Steinweg einer Frau mit dem Fahrrad und entriss ihr die Handtasche. 9 Uhr schlug er auf einem Parkplatz eines Einkaufscenters in der Weißenfelser Straße zu. Hier konnte er sich der Handtasche der überraschten Geschädigten ohne Gegenwehr ermächtigen. Aus einem abgestellten Fahrzeug entwendete er eine Handtasche vom Beifahrersitz.

Bei der eingeleiteten Suche nach dem Täter, konnte ein Mann mit passender Personenbeschreibung im Nahbereich festgestellt werden, der gerade vergebens versucht hatte mit einer gestohlenen EC-Karte Geld abzuheben. Auf dem Parkplatz des Einkaufscenters wurde darüber hinaus ein PKW ausgemacht, der vom Tatverdächtigen genutzt wird. In diesem befanden sich neben Dokumenten und zwei Handtaschen der zuvor ausgeübten Taten noch weiteres zahlreiches Diebesgut, was nun einer Zuordnung bedarf. Da es den begründeten Verdacht gab, dass der Festgenommene für weitere Raubstraftaten in Weißenfels in Frage kommt, erfolgte die Durchsuchung seiner Wohnung. Hier bestätigten sich die Erkenntnisse, da Beweismittel zu diesen Taten aufgefunden und sichergestellt werden konnten.

Gegen den Beschuldigten wurde Haftantrag gestellt und am heutigen Tag Haftbefehl erlassen.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.