IN DER STADT SICHER UNTERWEGS – POLIZEI VON HALLE NUTZT DIE STADTWERKE-SOFTWARE „POLICE M.APP“

IN DER STADT SICHER UNTERWEGS – POLIZEI VON HALLE NUTZT DIE STADTWERKE-SOFTWARE „POLICE M.APP“
von 12. April 2022 0 Kommentare

In einer gemeinsamen Pressekonferenz der Halleschen Verkehrs-AG (HAVAG) und der Polizeiinspektion Halle (Saale) wurde heute die neue Stadtwerke-Software „Police M.app“ vorgestellt. Zwischen beiden Einrichtungen besteht bereits seit mehreren Jahren eine Ordnungspartnerschaft. Diese wird nun mit der neuen App zur Standortdarstellung von Straßenbahnen und Bussen weiter vertieft. Damit kann die Polizei bei Ereignissen die Standorte schneller lokalisieren und vor Ort sein, um für Ordnung und Sicherheit der Bürger zu sorgen.

Mario Schwan, Direktor der Polizeiinspektion: Wir können mit der App einen gewichtigen Beitrag leisten für mehr Sicherheit in der Stadt, auf Gefahrenlagen schneller reagieren und bei Einsätzen schneller an Ort und Stelle sein.

Neben Informationen zum halleschen Nahverkehr und Baustellen enthält die App auch die Standorte von E-Ladesäulen, Taxiständen und Carsharing-Stationen inklusive verfügbarer Fahrzeuge, freie Parkplätze sowie Bike+Ride und Par-Ride-Plätze. Die Mobile M.app findet sich auf der Internetseite der Stadtwerke Halle und in den Smartphone-Apps „Mein Halle“ und „Mein HALLE Zuhause“. Wichtig ist, sie ersetzt nicht die Notruf-Nummer 110.

Weitere Informationen:
www.stadtwerke-halle.de
www.mein-halle.de

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.