Mann stört Versammlungen im Stadtgebiet

Mann stört Versammlungen im Stadtgebiet
von 25. Februar 2023 0 Kommentare

Halle (Saale) Am Freitag fanden u.a. anlässlich des ersten Jahrestages des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine in der Innenstadt mehrere angemeldete Versammlungen statt, an welchen sich insgesamt etwa 400 Menschen beteiligten.

 

Ein Mann hat zunächst gegen 17:15 Uhr eine Versammlung nahe der Ulrichskirche gröblich gestört und wurde deswegen von der Polizei ausgeschlossen. Der Provokateur bekam einen Platzverweis und wurde zwangsweise entfernt.

Wenig später störte derselbe Mann eine Versammlung auf dem Marktplatz gröblich, indem er auch hier Reden lautstark unterbrach. Erneut wurde der 52-Jährige von der Versammlung ausgeschlossen und ein Platzverweis ausgesprochen. Es wurden sowohl strafrechtliche Ermittlungen gegen den Mann eingeleitet als auch eine Ordnungswidrigkeitsanzeige gefertigt.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.