Meldungen aus dem Saalekreis

Meldungen aus dem Saalekreis
von 26. Juni 2022 0 Kommentare

Jugendliche in Merseburg ausgeraubt – Graffiti auf geparkte PKW in Bad Lauchstädt – Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Bad Dürrenberg verletzt – Alkoholfahrten in Merseburg

 

Alkoholfahrten

Merseburg – Polizeibeamte kontrollierten am Samstag gegen 09.30 Uhr in der Naundorfer Straße den 32-jährigen Fahrer eines PKW. Bei ihm wurde ein Atemalkoholwert von 1,35 Promille festgestellt. Am Sonntagmorgen gegen 01.00 Uhr erfolgte dann eine Kontrolle beim einem 27-jähriger PKW-Fahrer. Bei ihm ergab die Atemalkoholkontrolle einen Wert von 1,93 Promille. Es wurden jeweils die erforderlichen polizeilichen Maßnahmen eingeleitet, u.a. erfolgte die Sicherstellung der Führerscheine der beiden Männer.

 

Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

Bad Dürrenberg – In der Breiten Straße kam es am Samstag gegen 12.30 Uhr zu einem Unfall. Ein Motorradfahrer stieß mit einem abbiegenden PKW zusammen und stürzte. Der 63-jährige Motorradfahrer wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Nach bisherigem Stand gilt er als leichtverletzt. An beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden. Sie mussten abgeschleppt werden. Kräfte der Feuerwehr sicherten vor Ort ausgelaufene Betriebsstoffe.

 

Graffiti auf geparkte PKW aufgebracht

Bad Lauchstädt – In der Nacht von Freitag zu Samstag wurden auf zwei PKW im Bereich „Auf der Domäne“ der Schriftzug „FFL“ mit großen roten bzw. weißen Buchstaben aufgebracht. Der Verursacher ist noch unbekannt. Die Ermittlungen laufen.

 

Jugendliche ausgeraubt

Merseburg – Am Samstagabend gegen 19.15 Uhr forderten drei Jugendliche im Alter von 16 Jahren unter Vorhalt eines Messer die Rucksäcke von zwei ebenfalls 16-Jährigen Merseburgern. Es wurden Getränke und eine Bluetooth-Box entwendet. Die Tatverdächtigen entfernten sich zunächst vom Tatort. Sie konnten durch sofort eingeleitete Ermittlungsmaßnahmen noch am Abend festgenommen werden. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurden sie in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft zunächst entlassen. Die Ermittlungen werden fortgeführt.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.