Sachbeschädigung an PKW – Einbruch in Kleintransporter – Verkehrsunfälle mit verletzten Personen
Sachbeschädigung an PKW
Unbekannte Täter beschädigten im Zeitraum der Nacht von Sonntag zu Montag zwei im Bereich Akener Bogen in Halle (Saale) abgestellte PKW. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beschädigten der/die Täter jeweils die beiden Reifen der linken Fahrzeugseite mittels eines unbekannten Gegenstandes. Weiterhin wurde die Windschutzscheibe eines der PKW mittels eines unbekannten Gegenstandes zerstört. An dem zweiten PKW wurden verfassungsfeindliche Symbole in dem Lack eingekratzt.
Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.
Einbruch in Kleintransporter
Gegen 06:50 Uhr wurde dem hiesigen Polizeirevier der Einbruch in einen im Bereich Mannheimer Straße in Halle (Saale) abgestellten Kleintransporter angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen manipulierten der/die unbekannten Täter die Seitentür des geparkten Kleintransporters und entwendeten aus diesem nachfolgend Werkzeuge und Werkzeugmaschinen. Über die entstandene Gesamtschadenshöhe können zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben seitens der Polizei gemacht werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei rät
Unabhängig vom berichteten Sachverhalt empfiehlt die Polizei, Wertgegenstände nie sichtbar in Fahrzeugen liegen zu lassen! Weiterhin sollten das Fahrzeug betreffende Dokumente (Fahrzeugschein und insbesondere Fahrzeugbrief) nie dauerhaft im Fahrzeug deponiert werden!
Verkehrsunfälle mit verletzten Personen
Gegen 09:20 Uhr ereignete sich im Bereich Kleine Ulrichstraße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es aus zurzeit ungeklärter Ursache zu einer Kollision zwischen einem Fußgänger und einer Radfahrerin. Durch das Unfallgeschehen zog sich die Fahrradfahrerin leichte Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Im Bereich Schilfstraße in Halle (Saale) ereignete sich gegen 10:15 Uhr ein weiterer Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es, nach einem medizinischen Notfall einer Fußgängerin, zu einer Kollision dieser mit einem PKW, welcher das Unfallgeschehen nicht mehr verhindern konnte. Durch den Verkehrsunfall zog sich die Fußgängerin Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.