Meldungen aus Mansfeld-Südharz

Meldungen aus Mansfeld-Südharz
von 26. Juni 2022 0 Kommentare

Diebstahl einer Geldbörse beim Einkauf – Auseinandersetzung zwischen zwei Männern – Brand auf dem Markt – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

 

Diebstahl einer Geldbörse beim Einkauf

Sangerhausen – Eine Frau war in einem Discounter der Stadt einkaufen. Dabei hatte sie ihre Handtasche in einem Beutel verstaut, der am Einkaufswagen hing. Beim Bezahlen stellte sie fest, dass die Tasche in einem unbeobachteten Moment entwendet worden sein muss. Es fehlen 50,- Euro Bargeld und diverse Dokumente. Die Polizei rät: Lassen Sie Ihre persönlichen Sachen nie unbeaufsichtigt!

 

Auseinandersetzung zwischen zwei Männern

Hettstedt – Am Samstagabend kam es in der Puschkinstraße zur einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Ein 47-Jähriger hatte einen 33-Jährigen zuvor beleidigt. Dies endete in Tätlichkeiten. Der 33-Jährige wurde im Gesicht und am Fuß verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.

 

Brand auf dem Markt

Hettstedt – Am Samstagabend brannte aus bislang unbekannter Ursache gegen 23.30 Uhr auf dem Markt ein Strohballen. Die Kräfte der Feuerwehr konnten das Feuer schnell ablöschen, sodass keine weiteren Sachschäden entstanden.

 

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Lutherstadt Eisleben – Ein 27-Jähriger versuchte in der Nacht zu Sonntag gegen 03.00 Uhr mit seinem PKW in der Raismeser Straße einzuparken. Dabei beschädigte er einen parkenden PKW. Als Zeugen hinzukamen, wollte der Mann zu Fuß flüchten, konnte aber bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Allerdings sicherte er beim Aussteigen seinen PKW nicht ausreichend, sodass dieser gegen einen Lichtmast rollte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Zudem wurde festgestellt, dass der Eisleber nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und dass für seinen PKW kein aktueller Versicherungsschutz bestand. Die entstandenen Schäden können noch nicht beziffert werden. Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.