Meldungen aus Mansfeld-Südharz

Meldungen aus Mansfeld-Südharz
von 22. Juli 2022 0 Kommentare

PKW-Diebstahl – Betrug über Messenger – Kellereinbruch – Feldbrand – Motorrad und Laternen gestohlen

 

 

Motorrad und Laternen gestohlen

Klostermansfeld- Ein schwarzes, gesichert abgestelltes Motorrad KSR Super Moto 125 wur-de zwischen Donnerstag 22.00 Uhr und Freitag 04.30 Uhr in der Chausseestraße durch unbe-kannte Täter gestohlen. Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

Ebenfalls in der Chausseestraße drangen unbekannte Täter vergangene Nacht gewaltsam in ein Privatgrundstück ein. Zwei etwa 1,30 m hohe Metalllaternen wurden von ihrem Betonsockel abgebrochen und entwendet.

 

Feldbrand

Wormsleben- Der Brand eines Getreidefeldes in der Nähe der Ortslage Wormsleben wurde Donnerstag gegen 22.30 Uhr gemeldet. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Röblingen, Erde-born, Hornburg sowie Helfta kamen zum Einsatz. Betroffen waren ca. 900 m2 Fläche.

 

Kellereinbruch

Hettstedt- Den Einbruch in einen Keller eines Mehrfamilienhauses in der Bürgerstraße wurde Donnerstagabend festgestellt. Gestohlen wurden unter anderem über 30 Flaschen Wein.

 

Betrug 

Eisleben- Eine 78-Jährige erhielt über einen Messengerdienst eine Nachricht auf ihr Mobiltele-fon, dass ihre Tochter wegen eines defekten Handys eine neue Telefonnummer habe. In der weiteren Folge wurde sie aufgefordert, zwei Überweisungen zu tätigen. Dem kam die Eislebe-rin nach. Später bemerkte sie, dass sie einem Betrug aufgesessen ist.
Allstedt- Einen Betrugsversuch ähnlicher Art meldete ein Allstedter Donnerstagnachmittag der Polizei. Der 81-Jährige bemerkte jedoch, dass es sich um einen Betrug handelte und ging nicht darauf ein.

 

PKW-Diebstahl

Hergisdorf- Im Laufe der letzten Tage wurde ein in der Thomas-Müntzer-Straße abgestellter PKW VW Eos durch unbekannte Täter gestohlen. Das Verschwinde3n des Autos wurde Don-nerstagmittag festgestellt. Hinweise auf den oder die Täter liegen bisher nicht vor.

 

Verkehrsunfälle

Sangerhausen– In der Oststraße fuhr ein PKW aus einer Grundstücksausfahrt auf die Straße auf und kollidierte mit einem dort fahrenden PKW. Es entstand Sachschaden.

Hettstedt- Freitag gegen 07.45 Uhr kam es am Louisenplatz zu einem Unfall zwischen zwei PKW. Ein Fahrzeugführer wollte an der Ampelanfahren, legte den falschen Gang ein und rollte gegen den sich hinter ihm befindlichen Wagen.

Berga– Ein VW Caddy musste Donnerstag 21.20 Uhr auf der L151 verkehrsbedingt bremsen. Ein nachfolgender PKW fuhr auf. Personen wurden nicht verletzt, etwa 5.000,- Euro Sach-schaden entstand.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.