Meldungen aus MSH

Meldungen aus MSH
von 23. Januar 2026

Verkehrsunfälle – Einbruch in Spielothek – Gartenlauben aufgebrochen

 

Mansfeld – Einbruch in Spielothek

Erneut sind Unbekannte in eine Spielhalle in einem Mansfelder Ortsteil eingedrungen. Aus mehreren Spielautomaten entfernten die Täter mit Gewalt die Geldkassetten, beließen diese jedoch am Ort. An den Spielgeräten entstand erheblicher Sachschaden. Dieser wird mit ca. 5.000 Euro angegeben. Zur möglichen Beute gibt es noch keine Angaben. Die Polizei hat zu den Gesamtumständen die Ermittlungen aufgenommen.

 

Sandersleben – Gartenlauben aufgebrochen

Mehrere Gartenlauben in der Kleingartenanlage Sandersleben e.V. waren das Ziel von unbekannten Tätern. Die Häuschen der Kleingärtner wurden aufgebrochen und verschiedene elektrische Arbeitsgeräte entwendet. Der Gesamtschaden ist noch nicht ermittelt. Am Tatort konnte die Polizei Spuren sichern.

 

Verkehrsunfälle

Siersleben/ Eislebener Straße/ 22.01.2026, 09:30 Uhr

Beim Versuch links in die Kirschstraße abzubiegen, wurde ein PKW von einem überholenden Kleintransporter erfasst. Personen wurden nicht verletzt. Es blieb beim Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen.

 

Allstedt/ Landesstraße 222/ 22.01.2026, 18:50 Uhr

An der Kreuzung zur Kreisstraße 2828 kollidierten vermutlich auf Grund eines Vorfahrtsfehlers zwei PKW. Der Unfallverursacher entfernte sich dabei unerkannt vom Unfallort. Personen wurden nicht verletzt. Ermittlungen zum Flüchtigen wurden aufgenommen. Am Unfallort wurden Fahrzeugteile aufgenommen.

 

Eisleben/ Hallesche Straße/ 23.01.2026, 09:10 Uhr

An der Einmündung zur Herner Straße ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen drei PKW. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Diese wurde zur medizinischen Versorgung in eine Arztpraxis verbracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.