Meldungen des Polizeirevier Burgenlandkreis

Meldungen des Polizeirevier Burgenlandkreis
von 7. August 2022 0 Kommentare

Verkehrsunfall in TheißenAm Sonntag wurde 11:50 Uhr die Polizei alarmiert, weil sich zwischen dem Abzweig nach Profen und Theißen ein PKW überschlagen hat. Der Kleinwagen landete auf dem Dach. Nach dem was bislang bekannt ist, wurde eine Person wurde verletzt. Die Unfallaufnahme ist noch nicht beendet.

 

Körperverletzung / Verdacht Verstoß Waffengesetz

Naumburg – Am Samstag wurde die Polizei gegen 22:30 Uhr zum Markt gerufen. Nach Ausschankschluss wollten hier Personen noch Speisen und Getränke an einem Stand erwerben und es kam zu einem Disput, da dies verwehrt wurde. Die abgewiesenen Personen riefen Naziparolen und nach Aufforderung dies zu unterlassen, wurden zwei Männer (27,28) von Jemandem aus der Gruppe der Krakeeler geschlagen. Die Polizei stellte von vier Tatverdächtigen die Personalien fest, dabei handelt es sich um drei Männer (23,35,36) und eine Frau (22).

Nachdem in der Folge Knallgeräusche zu vernehmen waren, wurden im Bereich Markt einige Stahlkügelchen gefunden. Vermutlich stammen diese aus einer Luftdruckwaffe, die von einem Unbekannten aus unbekannter Richtung betätigt worden sein dürfte. Ein 33-jähriger, der eine solche Kugel abbekam, trug ein Hämatom davon. Medizinischer Versorgung bedurfte keiner. Die Polizei nahm mehrere Anzeigen auf.

 

Alkohol am Steuer

Zeitz – Im Bereich der Stephanstraße stoppte eine Streife am Sonntag gegen 04:00 Uhr einen PKW. Bein der Kontrolle wurde Alkoholgeruch bemerkt und ein Atemalkoholtest gemacht, der 1,53 Promille ergab, weswegen eine Blutprobenentnahme folgte. Der Führerschein des 27-Jährigen wurde sichergestellt.

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Hohenmölsen – Auf der Verbindungsstraße vom Mondsee nach Hohenmölsen kam am Sonntag gegen 01:00 Uhr ein Radfahrer ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer zu Fall und verletzte sich dabei schwer. Der 54-Jährige kam mit Verdacht auf eine Fraktur in ein Krankenhaus.

 

Widerstand

Laucha – In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurde die Polizei kurz nach Mitternacht nach Kirchscheidungen gerufen, weil hier ein Mann andere angriff. Der alkoholisierte Streithahn leistete Widerstand, als die Polizisten ihm eröffneten, dass ein Haftbefehl gegen ihn besteht. Dem Mann mussten Handschellen angelegt werden. Er drohte den Beamten und bespuckte einen von ihnen. Da er den haftabwendenden vierstelligen Betrag nicht zahlen konnte, kam der 58-Jährige nach Verkündung des Haftbefehls in eine JVA.

 

Ohne Pflichtversicherung

Weißenfels – Im Bereich der Saalebrücke wurde am Samstag kurz nach 19:30 Uhr ein E-Scooter-Fahrer (19) kontrolliert, weil sich an dem Elektrokleinstfahrzeug kein Versicherungskennzeichen befand. Eine Versicherung konnte nicht nachgewiesen werden, weswegen Anzeige erstattet wurde.

 

Naumburg – Im Bereich Markt fiel den Beamten am Sonntag ein E-Scooterfahrer (26) auf, der 00:20 Uhr gestoppt wurde. Ein Versicherungskennzeichen war nicht angebracht. Der Verdacht der nicht bestehenden Pflichtversicherung wurde angezeigt.

 

E-Bike gestohlen

Elsteraue – Von Freitag zu Samstag wurde in einen Schuppen in Tröglitz eingebrochen und daraus ein E-Bike Damenrad gestohlen.

 

Brand

Laucha – Im Ortsteil Kirchscheidungen brannte am Freitag gegen 23:00 Uhr eine Scheune im Bereich eines derzeit unbewohnten Grundstückes. Die Feuerwehr löschte. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. Zum Schaden liegen noch keine Angaben vor.

 

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.