Meldungen des Polizeirevier Burgenlandkreis

Meldungen des Polizeirevier Burgenlandkreis
von 4. September 2022 0 Kommentare

Betrug – Verkehrsunfall mit Personenschaden – Verkehrsunfall – Trunkenheit im Straßenverkehr – Diebstahl knapp verhindert – Einbruch in PKW

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Naumburg – Der Fahrer eines Traktors kam am Sonntag gegen 07:30 Uhr zwischen Bad Kösen und Hassenhausen von der Fahrbahn der Bundesstraße 87 ab und prallte gegen einen Baum. Der 19-jährige Fahrzeugführer wurde dabei verletzt und kam in ein Krankenhaus.

 

Verkehrsunfall

Zeitz – Am Samstag gegen 23:00 Uhr kam ein PKW zwischen Würchwitz und Spora von der Fahrbahn an und landete im Straßengraben. Am PKW sowie an einem Spanndraht der dortigen Hopfenplantage entstand Sachschaden. Der 20-jährige Fahrzeugführer hatte bei einem Test vor Ort 1,5 Promille Atemalkohol. Zur Blutprobenentnahme und weil er sich leichte Verletzungen zugezogen hatte, brachte man ihn in ein Krankenhaus. Die vier übrigen Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

 

Trunkenheit im Straßenverkehr

Kretzschau – Im Ortsteil Grana kontrollierten Polizeibeamte in der Nacht von Samstag zu Sonntag kurz nach Mitternacht einen PKW auf der Bundesstraße 2. Der Fahrzeugführer (32) hatte bei einem Atemalkoholtest 1,14 Promille, weswegen eine Blutprobenentnahme veranlasst wurde.

Hohenmölsen – Im Ortsteil Keutschen wurde am 03.09.2022 kurz nach 02:00 Uhr ein PKW angehalten, der zuvor durch seine Fahrweise aufgefallen war. Ein Atemalkoholtest ergab 1,13 Promille. Dem 25-Jährigen wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgenommen.

 

Diebstahl knapp verhindert

Naumburg – In der Filiale eines Discounters in der Franz-Julius-Hoeltz-Straße packte am Samstagnachmittag ein Mann diverse Artikel in einen Einkaufswagen und verließ damit gegen 17 Uhr den Markt, ohne diese zu bezahlen. Eine Mitarbeiterin des Marktes eilte dem Dieb auf den Parkplatz nach. Der Unbekannte stieß die Frau bei Seite und flüchtete. Der Einkaufswagen mit Waren im Wert von mehr als 300 Euro wurde auf dem Parkplatz zurückgelassen. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.

 

Einbruch in PKW

Wetterzeube – Im Ortsteil Haynsburg wurde am Samstagmorgen bemerkt, dass an einem geparkten Fahrzeug eine Scheibe eingeschlagen worden ist und aus dem Auto eine Brieftasche gestohlen wurde.

 

Einbruch

Zeitz – Am Freitagnachmittag wurde der Einbruch in eine Wohnung in der Schützenstraße angezeigt. Gestohlen worden sei u.a. eine Soundanlage.

 

Betrug

Eine Frau zeigte am Freitag im Polizeirevier Burgenlandkreis an, dass sie im Laufe der letzten beiden Wochen Opfer eines Betruges geworden ist. Sie hatte auf einer Internetplattform Gebrauchtwaren angeboten und war von einem Kaufinteressenten dann über einen Messengerdienst angeschrieben worden. Nachdem man sich auf einen Preis geeinigt hatte, erhielt sie jedoch eine Überweisung mit einem höheren Betrag. Für die Differenz sollte sie Wertkarten eines Internetdienstes erwerben. Das tat die Frau. Die zum Einlösen des Betrages nötigen Codes dieser Karten wurden übermittelt. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich.

 

Vorsicht! Diese Betrugsmasche gibt es in verschiedenen Abwandlungen. Wenn ihnen ein persönlich nicht Bekannter „aus versehen“ zu viel überweist und die Überzahlung in Form von Gutscheincodes beglichen werden soll, liegt es nahe, dass man sie um ihr Geld bringen will.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.