Meldungen des Polizeirevier Burgenlandkreis vom Montag

Meldungen des Polizeirevier Burgenlandkreis vom Montag
von 3. Oktober 2022 0 Kommentare

Spielzeugautomat aufgebrochen

Naumburg – In der Nacht zum Sonntag wurde in der Badstraße ein Spielzeugautomat aufgebrochen. Es wurde die Geldkassette aufgehebelt und der Inhalt von ca. 10 Euro entwendet. Außerdem wurde etwa die Hälfte der Spielzeugartikel gestohlen.

 

Verlassener PKW am Baum

Wethau / OT Giekau – Auf der B180 wurde am Sonntag gegen 08.00 Uhr kurz hinter dem Abzweig Giekau ein Pick-up aufgefunden, der augenscheinlich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt war. Das Auto war verschlossen und vor Ort konnte keine Person festgestellt werden. Umfangreiche Suchmaßnahmen nach dem Fahrer blieben zunächst erfolglos. Gegen 16.30 Uhr stellte sich ein 42-Jähriger bei der Polizei Naumburg und gab zu, der Fahrer gewesen zu sein. Gegen ihn wird nun wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.

 

Reifen aufgeschlitzt

Weißenfels – Am Sonntagvormittag bemerkte eine 45-Jährige während der Fahrt, dass die Reifen ihres Renault Megane zunehmend Luft verloren. Bei einer Kontrolle stellte sie fest, dass Unbekannte die Reifen aufgeschlitzt hatten. Das Auto stand in der Nacht zuvor in der Merseburger Straße.

 

Auto aufgebrochen

Weißenfels – Bei einem VW, welcher in der Schlachthofstraße abgestellt war, wurde in der Nacht zum Sonntag die Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Auto wurde ein Internetrouter und die Zulassungsbescheinigung entwendet.

 

Medizinisches Problem bei Autofahrer

Lützen / OT Starsiedel – Am Sonntagnachmittag erlitt ein Autofahrer während der Fahrt im Bereich Zum Heerweg ein medizinisches Problem. Das Auto wurde rechtzeitig gestoppt, sodass ein Unfall vermieden werden konnte. Zur Versorgung des Mannes kam unter anderem ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Er wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht.

 

Von der Fahrbahn abgekommen

Gleina / OT Ebersroda – Eine 37-jährirge PKW-Fahrerin war am Sonntag gegen 13.30 Uhr auf der L163 von der L176 kommend in Richtung Mücheln unterwegs. Ca. ein Kilometer vor dem Abzweig nach Ebersroda kam sie in einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Leitpfosten, fuhr durch die Böschung und kam dann wieder auf der Fahrbahn zum Stehen. Zum Unfallzeitpunkt gab es an der Unfallstelle starken Regen. Die Fahrerin blieb unverletzt. Der PKW musste abgeschleppt werden, der Schaden wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.