Meldungen des Polizeirevier Burgenlandkreis

Meldungen des Polizeirevier Burgenlandkreis
von 7. Juni 2022 0 Kommentare

Die heutigen Meldungen des Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Tasche aus PKW entwendet  

Zeitz – In der Nacht zum Dienstag schlugen Unbekannte die Seitenscheibe eines PKWs ein. Aus dem Fahrzeug, welches in der Wendischen Straße stand, wurde dann eine Tasche entwendet, die auf dem Beifahrersitz lag. Die Täter erbeuteten wohl mehrere Schlüssel.

 

Diebstahl verhindert

Zeitz – Der Sicherheitsdienst konnte letzte Nacht unberechtigte Personen auf dem Gelände eines Autohauses in der Friedensstraße feststellen. Daraufhin erfolgte eine Lautsprecherdurchsage, welche die Täter in die Flucht schlug. Die Polizeibeamten stellten am Tatort u.a. einen Wagenheber fest, den die Täter zurückgelassen hatten.

 

Verkehrsstraftat

Hohenmölsen – In der Lützener Straße wurde gestern gegen 22:30 Uhr ein PKW angehalten und kontrolliert. Der 30jährige Fahrer konnte keinen Führerschein vorweisen. Eine Abfrage bestätigte, dass der Mann dafür keine Erlaubnis mehr besitzt. Er musste seinen Weg zu Fuß fortsetzen.   

 

Einbruch in Firma

Teuchern OT Prittitz – Übers Wochenende hatten sich Unbekannte Zutritt zum Firmengelände verschafft, indem sie ein Zaunsegment aufschnitten. Anschließend wurde die Tür zu einer Lagerhalle gewaltsam geöffnet und diverse Werkzeuge gestohlen. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Am Tatort erfolgte eine Spurensicherung.

 

Kabeldiebstahl

Naumburg – Von einer Baustelle im Neuen Steinweg entwendeten Unbekannte mehrere Stromversorgungskabel eines Baukranes, Elektroverlängerungskabel und Kabel des Stromverteilerkastens. Von diesen Diebstählen sind insgesamt drei Firmen betroffen. Der Schaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt.

 

 

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.