Meldungen des Polizeirevier Halle (Saale)

Meldungen des Polizeirevier Halle (Saale)
von 31. Oktober 2022 0 Kommentare

Handy in der Kirchnerstraße geraubt – Diebstahl aus PKW  An der wilden Saale – Körperverletzungen im Stadtgebiet – Kinderwagen-Brand m Ernst-Haeckel-Weg – Glasscheiben an  Straßenbahnhaltestelle zerstört

 

Handy geraubt

Sonntag kurz nach 07.00 Uhr kam es in der Kirchnerstraße zu einer Raubstraftat und tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Alter von 22 und 23 Jahren. Dabei erbeutete der 22Jährige ein Handy. Zudem hatte er sein Opfer mit einer abgebrochenen Flasche bedroht. Beide standen unter Alkohol. Das Handy wurde bei dem Beschuldigten aufgefunden. Gegen den 22Jährigen wurde Anzeige wegen schwerem Raub erstattet.

 

Diebstahl aus PKW

Halle (Saale) Sonntagmittag wurde angezeigt, dass unbekannte Täter an einem in der Straße An der wilden Saale abgestellten PKW eine Scheibe einschlugen. Aus dem Fahrzeug wurden mehrere darin abgestellte Rucksäcke samt Inhalt gestohlen.

 

Körperverletzungen

Zeugen meldeten am Sonntagnachmittag kurz vor 16.00 Uhr eine verbale und tätliche Auseinandersetzung zwischen drei Personen im Bereich Riebeckplatz Nähe RudolfBreitscheidStraße. Die eingesetzten Polizeibeamten trennte die Streithähne. Ein Beteiligter reagierte dabei sehr aggressiv und leistete Widerstand gegen die Beamten. Ihm musste zeitweilig die Handfessel angelegt werden. Ein Drogenschnelltest bei dem 30Jährigen verlief positiv. Gegen ihn und die beiden anderen Beteiligten wurde Anzeige erstattet, die Ermittlungen dauern an.

 Sonntag kurz nach 20.00 Uhr wurde auf dem Marktplatz ein 26Jähriger aus einer Gruppe heraus bedroht. Er wehrte sich, flüchtete dann und stürzte. Eine Person (19) aus der Gruppierung war ihm gefolgt und schlug dem Geschädigten ins Gesicht. Es wurden Anzeigen wegen Bedrohung sowie Körperverletzung aufgenommen und ein Platzverweis erteilt.

Im Schleifweg kam es Montag gegen 04.00 Uhr auf einer Party zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, welche dann in Tätlichkeiten überging. Zudem wurde einer Frau durch einen Flaschenwurf am Kopf getroffen. Insgesamt fünf Personen wurden bei der Schlägerei leichtverletzt.
Die Ermittlungen dauern an.

 

Sachbeschädigung

Anwohner meldeten am Sonntag kurz nach 23.30 Uhr eine Sachbeschädigung in der WilhelmvonKlewitzStraße. An einer Straßenbahnhaltestelle wurden mehrere Glasscheiben zerstört. Eine Suche nach dem Randalierer verlief negativ.
In der Burgstraße wurde Montag gegen 06.00 Uhr ein lautes Knallgeräusch gemeldet. Überprüfungen ergaben, dass Unbekannte einen EScooter gegen einen PKW geworfen hatten. Es entstand Sachschaden.

 

Brand

Halle (Saale) In einem Mehrfamilienhaus im ErnstHaeckelWeg brannte ein im Hausflur in der 9. Etage abgestellter Kinderwagen. Der Brand wurde Montag gegen 01.45 Uhr bemerkt. Personen wurden nicht verletzt. Der Kinderwagen wurde durch das Feuer zerstört. Im Flur entstand Schaden an der Elektrik, einem Fenster und durch Rußablagerungen. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und dauern an.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.