Meldungen des Polizeirevier Halle (Saale)

Meldungen des Polizeirevier Halle (Saale)
von 13. November 2022 0 Kommentare

Verkehrsunfall am Rennbahnkreuz – Überfall auf  Supermarkt in der Dölauer Straße – Radfahrer mit Drogen unterwegs – 13-Jährige in Straßenbahn attackiert – Gartenlaubenbrand in der Steffenstraße

 

Verkehrsunfall am Rennbahnkreuz

Am Samstagabend ereignete sich gegen 18.50 Uhr ein Verkehrsunfall am Rennbahnkreuz. Ersten Erkenntnissen zufolge stießen dort zwei PKW (eine 52-jährige Autofahrerin und ein 47-jähriger Autofahrer) zusammen, infolgedessen Insassen (vier Kinder im Alter von 7 Jahren), die sich in einem der PKW befanden, verletzt und in eine Klinik gebracht wurden. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt. Die PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Bereich des Rennbahnkreuzes in Richtung der Bundesstraße 80 wurde bis 20.00 Uhr voll gesperrt. Auch der Straßenbahnverkehr ist durch den Verkehrsunfall beeinträchtigt worden. Eine Verkehrswarnmeldung wurde veranlasst. Zur Unfallursache wird noch ermittelt. Der entstandene Sachschaden an den PKW muss nun nach einer Begutachtung ermittelt werden.

 

Schwerer Raub im Supermarkt

In der Dölauer Straße ereignete sich am Samstagabend, kurz vor 20.00 Uhr, ein schwerer Raub. Eine bislang noch unbekannte männliche Person, circa 30 Jahre, 170 cm groß, unter anderem bekleidet mit einer grauen Jacke und grauem Basecap, forderte unter Vorhalt eines Messers Geld und griff in die Kasse. Wieviel Geld durch den Täter erbeutet werden konnte, muss noch ermittelt werden. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei nach dem Täter blieben bisher ohne Erfolg. Zeugen, die Angaben zum Täter machen können werden gebeten, sich im Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer: 0345 224 2000 zu melden.

 

Drogen dabei

In der Röpziger Straße kontrollierten Polizisten am Sonntag, gegen 01.25 Uhr, einen 40-jähriger Radfahrer. Wie sich herausstellte, hatte der Hallenser Drogen dabei, die beschlagnahmt wurden. Gegen den Mann wird wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

 

Attackiert

Ein 13-jähriges Mädchen befand sich am Samstagabend, gegen 18.50 Uhr mit einer Freundin in der Straßenbahnlinie 2. Beim Verlassen der Tram, an der Magdeburger Straße, soll eine bislang noch unbekannte Täterin (circa 15 bis 16 Jahre, etwa 165 bis 170 cm groß, von westeuropäischem Phänotyp, dunkle lange Haare, dunkle Hose, weiße Nike-Schuhe, mit unechten Wimpern, Piercing in der Oberlippe) dem Kind ein Bein gestellt haben, wodurch es stürzte. In der weiteren Folge wurde die 13-Jährige durch die unbekannte Täterin und eine noch weitere Unbekannte (ca. 16 Jahre, 165 bis 170 cm groß, „afrikanischer“ Phänotyp, kräftig, dunkle Haare, an den Seiten kurz und zum Pferdeschwanz gebunden, bekleidet mit einer dunklen Hose mit weißen Streifen (Adidas), trug unechte Wimpern) ausländerfeindlich beleidigt und bedroht sowie körperlich attackiert, wodurch ihr Handy beschädigt und sie leicht verletzt wurde. Eine medizinische Versorgung war nicht erforderlich. Die Kripo hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen.

 

Gartenlaubenbrand

Am Sonntagfrüh, gegen 08.25 Uhr, geriet eine Gartenlaube in der Steffenstraße in Vollbrand. Zur Brandbekämpfung war die Feuerwehr vor Ort. Die Laube wurde vollständig zerstört. Der Schaden wird auf etwa 5.000 € geschätzt. Zur Brandursache ermittelt die Kripo. Verletzt wurde niemand.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.