Meldungen des Polizeirevier Halle (Saale)

Meldungen des Polizeirevier Halle (Saale)
von 29. Januar 2023 0 Kommentare

23jährige Frau attackiert Polizisten- Autofahrer ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss auf Tour – Graffiti-Sprayer gestellt

 

23jährige Frau attackiert Polizisten

In der Geiststraße wurden Polizeibeamte am Sonntag, 03.20 Uhr, durch Passanten auf eine aggressive Frau hingewiesen. Die 23Jährige warf dort mehrere Absperrgeräte sowie Mülltonnen auf den Radweg. Die Hallenserin reagierte auf die Beamten aggressiv, versuchte nach den Polizisten zu schlagen, bedrohte und beleidigte diese. Verletzt wurde dadurch niemand. Gegen die Tatverdächtige wird wegen mehrerer Delikte ermittelt.

 

Autofahrer ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss auf Tour

Ein 39jähriger BMWFahrer wurde am frühen Samstagnachmittag in der MarkTwainStraße angehalten und kontrolliert. Dabei konnte festgestellt werden, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besaß und zudem unter Drogeneinfluss stand.

In der Nietlebener Straße kontrollierten Polizisten am Samstagabend einen 22jährigen OpelFahrer. Auch er hatte keinen Führerschein und stand und Drogeneinfluss. Illegale Drogen sind bei dem jungen Mann aus dem Saalekreis aufgefunden und beschlagnahmt worden. Auch der Fahrzeughalter des Opels muss nun mit Ermittlungen gegen sich rechnen, da er das Führen des Kraftfahrzeugs im Straßenverkehr zuließ.

In der Großen Wallstraße hielten Polizeibeamte am Samstagfrüh einen 24jährigen Mercedesfahrer an. Auch er stand unter Drogen und besaß keinen Führerschein. Die Entnahmen von Blutproben wurden in den drei Fällen angeordnet und in einer Klinik durchgeführt. Gegen die Männer ermittelt nun die Kripo. Das Führen von Kraftfahrzeugen wurde ihnen strikt untersagt.

 

GraffitiSprayer gestellt

In der AdolfvonHarnackStraße wurden Zeugen am Sonntag, gegen 00.50 Uhr, auf GraffitiSprayer aufmerksam. Zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren wurden in unmittelbarer Tatortnähe durch die Polizei festgestellt und kontrolliert. Die Tatverdächtigen führten Spraydosen bei sich, die sichergestellt wurden. Die Graffiti erstreckten sich in einer Ausdehnung von 3,60 m x 1,45 m. Gegen das Duo ermittelt nun die Kripo.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.