Meldungen des Polizeirevier Halle (Saale)

Meldungen des Polizeirevier Halle (Saale)
von 14. März 2023 0 Kommentare

Polizeieinsatz in der südlichen Innenstadt – Auseinandersetzungen – Ladendieb zwei Mal erwischt – Kontrolle führt zum Fund von Betäubungsmitteln

 

Kontrolle führt zum Fund von Betäubungsmitteln

Montagnachmittag wurde im Bereich des Riebeckplatzes eine 35-Jährige durch Polizeibeamten kontrolliert, welche mit einem Fahrrad unterwegs war. Wie sich herausstellte lag gegen die Frau ein offener Haftbefehl vor. Da die 35-Jährige den strafbefreienden Betrag nicht vor Ort zahlen konnte, suchte man gemeinsam mit den Polizeikräften eine Wohnung auf, in welcher das Geld abgeholt werden könne. Das Geld konnte jedoch nicht übergeben werden. Dafür entdeckten die Beamten diverse Betäubungsmittel. Nach erfolgter Durchsuchung wurden neben Cannabis, Haschisch, Ecstasy und Heroin auch Utensilien festgestellt, die zum Verkauf von Betäubungsmittel genutzt werden. Der 37-jährige Wohnungsinhaber sowie die 35-jährige Frau wurden vorläufig festgenommen,

Zwei Mal erwischt

Am Montag wurde ein 18-Jähriger gleich zwei Mal bei einem Ladendiebstahl erwischt. Er entwendete Waren aus einem Ladengeschäft im Bereich der Leipziger Straße und der Dorotheenstraße, ohne diese anschließend zu bezahlen. Während die Polizisten den Sachverhalt aufnahmen, zeigte der junge Mann den sogenannten „Hitlergruß“. Gegen den 18-jährigen Mann wird nicht nur wegen des Diebstahls, sondern auch wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt.

 

Auseinandersetzungen

Am gestrigen Abend gegen 21.00 Uhr kam es im Bereich des Hallmarktes zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen. Auch ein Messer und ein abgetrennter Flaschenhals wurden hierbei vorgezeigt. Ein anwesender Zeuge eilte zu Hilfe und griff schlichtend ein. Daraufhin flüchtete einer der Männer in unbekannte Richtung. Der andere Mann im Alter von 33 Jahren konnte noch am Ort festgestellt werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern weiterhin an.

Im Bereich Schülershof ereignete sich Montagabend gegen 21.20 Uhr ebenfalls eine körperliche Auseinandersetzung. Hier traf ein 42-Jähriger auf eine vierköpfige Personengruppe. In der Folge wurde dieser durch einen Mann im Alter von 30 Jahren körperlich attackiert und verletzt. Die Personengruppe, unter welcher sich auch der 30-jährige Mann befand, konnte im nahen Umfeld durch Polizeikräfte gestellt werden. Im Rahmen der Durchsuchung des Mannes leistete dieser erheblichen Widerstand und wurde anschließend gefesselt. Zudem wurden Betäubungsmittel sowie ein Messer aufgefunden und beschlagnahmt. Die Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Polizeieinsatz in der südlichen Innenstadt

Gegen 13.30 Uhr kam es durch die Polizei zu einem größeren Einsatz im Bereich der Voßstraße. Durch einen Zeugen wurde bekannt, dass eine Person mit einer Schusswaffe von einem Balkon in die Luft gefeuert haben soll. Polizeiliche Kräfte konnten den Tatverdächtigen im nahen Umfeld feststellen. Im Rahmen einer Durchsuchung konnte in der betroffenen Wohnung keine Schusswaffe festgestellt werden. Ob hierbei tatsächlich Schüsse in die Luft abgegeben wurden, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.