Meldungen des Polizeirevier Halle (Saale)

Meldungen des Polizeirevier Halle (Saale)
von 21. März 2023 0 Kommentare

Verkehrsunfall zwischen Fußgängerin und Straßenbahn – Taschendiebstahl einer Geldbörse – Fahrzeugscheibe in der Klosterstraße eingeschlagen

 

Verkehrsunfall zwischen Fußgängerin und Straßenbahn

Am heutigen Morgen kam es gegen 07:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung einer 74-jährigen Fußgängerin und einer Straßenbahn. Die Fußgängerin war dabei auf dem Weg in Richtung Moritzzwinger, als sie die Straßenbahngleise überqueren wollte und es zum Zusammenstoß kam. Die Dame geriet dabei unter die Straßenbahn, war aber weiter ansprechbar. Durch die Feuerwehr und Rettungskräfte wurde sie aus ihrer Lage befreit und schwerverletzt in ein städtisches Klinikum verbracht. Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock und wurde ambulant behandelt. Aufgrund der Lage kam es vorrübergehend zu Verkehrsbeeinträchtigungen am Glauchaer Platz. Der genaue Geschehensablauf ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

 

Taschendiebstahl einer Geldbörse

Heute Mittag gegen 12:15 Uhr stellte ein 65-jähriger Mann zum Einkaufen in einen Lebensmitteldiscounter. An der Kasse stellte er dann das Fehlen seiner Geldbörse fest, welche er zuvor in seiner Jackentasche verstaut hatte. Hinweise auf den Täter gibt es derzeit keine.

 

Fahrzeugscheibe eingeschlagen

Heute Mittag stellte ein Fahrzeugbesitzer gegen 11:45 Uhr fest, dass die hintere Seitenscheibe seines Pkw’s eingeschlagen wurde. Das Fahrzeug stellte er erst heute früh gegen 04:00 Uhr in der Klosterstraße ab. Aus dem Fahrzeuginneren wurden durch den unbekannten Täter Bargeld sowie mehrere Paar Schuhe entwendet. Eine Spurensuche wurde durchgeführt, die Ermittlungen laufen.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.