Meldungen des Polizeirevier Halle (Saale)

Meldungen des Polizeirevier Halle (Saale)
von 30. Mai 2023 0 Kommentare

Halle (Saale) – Brand Mobil-WC – Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin – Einbruch in Autohausgelände

 

Brand Mobil-WC

Im Bereich Am Rosengarten in Halle (Saale) kam es am gestrigen Abend, gegen 22:15 Uhr, zu einem Brand eines Mobil-WC. Durch die Feuerwehr der Stadt Halle (Saale) wurde der Brand gelöscht. Personen wurden nicht verletzt. Am Mobil-WC entstand durch das Brandgeschehen ein Totalschaden, welcher zum jetzigen Zeitpunkt mit circa 2300€ beziffert wird. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.

 

Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin

Gegen 04:00 Uhr stürzte nach einem Fahrfehler im Bereich Franckeplatz in Halle (Saale) eine 22-jährige Radfahrerin. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen übersah die Radfahrerin eine im dortigen Bereich befindliche Bordsteinkannte und verunfallte nachfolgend. Die Radfahrerin zog sich schwere Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

 

Einbruch in Autohausgelände

Im Zeitraum vom 26.05.2023, gegen 17:30 Uhr, bis zum heutigen Vormittag drangen unbekannte Täter auf das Gelände eines Autohauses im Bereich Merseburger Straße in Halle (Saale) ein und brachen einen dort abgestellten Container auf. Die Täter entwendeten hieraus mehrere darin gelagerte Reifensätze. Es entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen nutzten die unbekannten Täter ein unbekanntes Werkzeug zum Öffnen des Containers. Weiterhin geht die Polizei davon aus, dass zum Abtransport des Diebesgutes mindestens ein Fahrzeug durch die unbekannten Täter genutzt wurde. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Tatort erfolgte die Spurensuche und –Sicherung.

 

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.