Meldungen des Polizeirevier Halle (Saale)

Meldungen des Polizeirevier Halle (Saale)
von 12. September 2022 0 Kommentare

Baucontainer in der Muldestraße aufgebrochen – Verkehrsunfall mit verletzten E-Scooter-Fahrerin – Schwerpunktkontrolle Fahrtüchtigkeit in Halle (Saale)

 

Baucontainer aufgebrochen

Im Bereich Muldestraße in Halle (Saale) brachen im Zeitraum vom 10.09.2022 bis 12.09.2022 unbekannte Täter einen Container auf einer Baustelle gewaltsam auf. Hier erlangten die unbekannten Täter nach ersten polizeilichen Erkenntnissen verschiedene Baumaschinen mit einem Wert von circa 20000€.

Durch die Kriminaltechnik erfolgte die Spurensuche und -Sicherung. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Gegen 06:30 Uhr ereignete sich im Bereich Böllberger Weg in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen übersah eine 52-jähriger PKW-Fahrerin einen im Abbiegevorgang befindliche E-Scooter. Die 28-jährige Fahrerin des E-Scooter zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

 

Schwerpunktkontrolle Fahrtüchtigkeit

Am Freitag den 09.09.2022 führte das Polizeirevier Halle (Saale) ab 18:00 Uhr im Stadtgebiet von Halle (Saale) Verkehrskontrollen, mit dem Schwerpunkt:

„Führen von Kraftfahrzeugen, insbesondere Elektrokleinstfahrzeuge, unter Einfluss alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel“ durch.

Bis Samstagmorgen 06:00 Uhr wurden insgesamt 67 Fahrzeugführer kontrolliert. Durch die kontrollierenden Polizeibeamten wurden in dem Zeitraum acht Straftaten sowie 17 Ordnungswidrigkeiten festgestellt. Drei Fahrzeugführer führten ihr Fahrzeug unter Alkoholeinfluss und ein Fahrzeugführer unter Einfluss von Betäubungsmitteln.

Weiterhin wurden strafrechtliche Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis und des Kennzeichenmissbrauchs eingeleitet.

Das Polizeirevier wurde bei der Schwerpunktkontrolle durch Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei Sachsen-Anhalt unterstützt.

 

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.