Meldungen des Polizeirevier Halle vom 10.07.22

Meldungen des Polizeirevier Halle vom 10.07.22
von 10. Juli 2022 0 Kommentare

Falschfahrerin mit 1,49 Promille – Verletzter in der Delitzscher Straße – Vor Kontrolle geflüchtet / Unfall im Saalekreis nach Verfolgung – Auseinandersetzung im Steinweg

 

Auseinandersetzung

Im Steinweg trafen am Samstag gegen 22:25 Uhr zwei junge Männer auf vier Andere. Ein Streit führte wohl zu einer tätlichen Auseinandersetzung im Zuge derer die 17 und 19 Jahre alten Geschädigten Verletzungen erlitten. Zur Behandlung wurden Beide in ein Krankenhaus gebracht. Die Suche nach den vier Kontrahenten führte nicht zu deren Feststellung. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

 

Bei Nachfahrt im Saalekreis verunfallt

In Halle (Saale) beabsichtigten Polizisten am Samstag kurz nach 03:00 Uhr einen PKW im Bereich An der Magistrale zu kontrollieren. Statt anzuhalten fuhr dieser aber in Richtung Dölau davon, der Funkstreifenwagen fuhr ihm nach. Im Bereich Salzmünde kamen beide Fahrzeuge im Kreuzungsbereich der L159 und L173 von der Fahrbahn ab, ohne miteinander zusammenzustoßen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Fahrzeugführer des PKW (54), der sich der Polizeikontrolle offenbar entziehen wollte, kam schwerverletzt in ein Krankenhaus. Was ihn veranlasste, den Anhaltesignalen des Funkwagens nicht Folge zu leisten, ist bislang nicht bekannt.

 

Verletzt

Rettungskräfte wurden wegen eines blutenden Verletzten am frühen Sonntagmorgen in die Delitzscher Straße gerufen, auch die Polizei wurde um 04:33 Uhr alarmiert. Ein 36-Jähriger Afrikaner kam mit einer Verletzung am Arm in ein Krankenhaus. Mit Landsleuten soll es zuvor eine Auseinandersetzung gegeben haben. Was sich genau zutrug ist bislang nicht bekannt, mögliche anderer Beteiligte waren nicht mehr anzutreffen. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

 

Falschfahrerin mit 1,49 Promille Verfahren

Am Rennbahnkreuz kam dem Funkstreifenwagen und einem Privatfahrzeug am Samstag kurz vor 21:00 Uhr ein Falschfahrer entgegen. Beide mussten anhalten, um nicht mit dem verkehrt fahrenden Mitsubishi zusammenzustoßen. Die gestoppte Mitsubishifahrerin (42) hatte beim Test vor Ort 1,49 Promille Atemalkohol. Ihr Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutprobenentnahme veranlasst und eine Anzeige gefertigt.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.