Meldungen des Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Meldungen des Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 20. Februar 2023 0 Kommentare

Böse Überraschung in Eisleben – Auseinandersetzung in Hettstedt – Kraftstoff in Hettstedt entwendet – Geldbörse entwendet und Einbruch in Lagerhalle  in Sangerhausen – Verkehrsunfälle

 

Eisleben / Böse Überraschung

Auf der Baustelle für ein Einfamilienhaus haben Unbekannte am zurückliegenden Wochenende unberechtigte und unfachmännische Baumaßnahmen ausgeführt. Mit vorgefundenem Baumaterial wurde die Baustelle verändert und an anderer Stelle wieder zerstört. Die Schadenshöhe konnte noch nicht ermittelt werden. Zu möglichen Hintergründen der Tat gibt es noch keine Anhaltspunkte.

 

Hettstedt / Auseinandersetzung

Am Sonntagabend gerieten fünf Personen in der Novalisstraße in eine Auseinandersetzung. Anlass war nach eigenen Angaben die Reparatur einer Waschmaschine. Dafür sollte eine Summe gezahlt werden, die der Auftraggeber als zu hoch einschätzte und nicht zahlen wollte. Auch die Geldsumme zur Schadensbegutachtung wollte der Auftraggeber nicht zahlen. Das entstandene Wortgefecht wurde mit dem Einsatz eines Messers, von Steinen und Holzlatten unterstützt. Am Ende musste die Polizei eingreifen und die Mitarbeiter des Rettungsdienstes einige Verletzungen bei den Beteiligten im Alter von 27 bis 53 Jahren ambulant behandeln. Es wurden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

 

Hettstedt / Kraftstoff entwendet

Aus einer landwirtschaftlichen Maschine wurde in der Nacht von einer noch unbekannten Person ca. 50 l Dieselkraftstoff entwendet.

 

Sangerhausen / Einbruch in Lagerhalle

Aus einer Lagerhalle entwendeten Unbekannte am Wochenende mehrere Bau- und Werkzeugmaschinen. Die Schadenshöhe wird mit ca. 10.000 Euro angegeben.

 

Sangerhausen / Geldbörse entwendet

Während des Einkaufs in einem Einkaufsmarkt in der Oststraße wurde einer 82-jährigen Frau die Geldbörse aus der Handtasche entwendet. Die Tasche hing an einem Einkaufswagen und war wohl einen Moment unbeaufsichtigt. Diesen nutzte der Täter. Er entwendete Bargeld und persönliche Dokumente.

 

Verkehr

Gerbstedt / Landesstraße 151 / 20.02.2023   05:46 Uhr

Auf der Straße in Richtung Helmsdorf kollidierte ein PKW mit einem Reh, welches die Fahrbahn querte. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

 

Sangerhausen / Friedrich-Engels-Straße / 20.02.2023   08:30 Uhr

Beim Rangieren auf einem Parkplatz kollidierte ein PKW mit einem vorbeifahrenden PKW. Dabei entstand Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.