Meldungen des Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Meldungen des Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 24. Februar 2023 0 Kommentare

Verkehrsunfälle in Berga und Rothenschirmbach – Diebstahl aus PKW in Sangerhausen – versuchter Einbruch und erfolgreiche Drogenfahnder in Hettstedt

 

Hettstedt – erfolgreiche Drogenfahnder

Mit der Umsetzung eines Durchsuchungsbeschlusses konnte die Polizei Mansfeld Südharz am Donnerstag einen Erfolg verzeichnen. In einer Hettstedter Gartenanlage wurden in der Laube eines ortsansässigen Tatverdächtigen 50 g Amphetamin, Mittel zum Strecken der Drogen, 70 g Marihuana, Utensilien zum Verkauf und Konsum von Betäubungsmitteln sowie ein vierstelliger Eurobetrag an Bargeld aufgefunden und beschlagnahmt. Den 42-jährigen Mann erwartet nun ein Strafverfahren. Weitere Ermittlungen dauern an.

 

Hettstedt – versuchter Einbruch

Am Freitagmorgen stellte die Mitarbeiterin eines Hettstedter Einkaufsmarktes Beschädigungen an der Fensterfront der Verkaufsräume fest. Nach ersten Erkenntnissen hatten in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag unbekannte Täter versucht gewaltsam in das Objekt einzudringen. Das Glas hielt den Angriffen stand, die Diebe blieben ohne Beute. Die Höhe des Sachschadens muss noch ermittelt werden. Hinweise auf die Täter gibt es derzeit nicht.

 

Sangerhausen – Diebstahl aus PKW

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag wurden in der Sangerhäuser Innenstand zwei PKW angegriffen. Unbekannte Täter hatten die Seitenscheiben von einem Audi und einem KIA eingeschlagen. Aus dem Audi wurde eine Tasche mitsamt Inhalt entwendet. Der KIA wurde durchwühlt, zu holen gab es für die Täter hier aber nichts. Beamte der Kriminaltechnik kamen zur Spurensicherung zum Einsatz. Die Auswertung der Spuren wird zeigen, ob es Hinweise auf die Täter gibt.

 

Verkehr

Rothenschirmbach / B 180 / 23.02.2023, 18:08 Uhr

Am Donnerstagabend kam es auf der B 180 bei Rothenschirmbach zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine aus Richtung Querfurt kommende PKW-Fahrerin hatte am Abzweig zur Autobahn A 38 beabsichtigt, nach links in Richtung Leipzig abzubiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten PKW und kollidierte mit diesem frontal. Die Insassen beider PKW wurden dabei verletzt und mussten in umliegenden Krankenhäuser medizinisch versorgt werden. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Berga / L 151 / 23.02.2023, 23:00 Uhr

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag kollidierte der Fahrer eines VW bei Berga mit einem Wildschwein. Beim Versuch dem Tier auszuweichen touchierte er zudem eine Leitplanke. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 6.000,- €.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.