Meldungen des Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Meldungen des Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 6. März 2023 0 Kommentare

Werkzeug entwendet – Transporter beschädigt – Tabakwarenautomat aufgefunden – Diebstahl aus PKW – Verkehrsunfälle

 

Eisleben / Werkzeug entwendet

In einen Baucontainer im Bereich der Landwehr sind Unbekannte mit Gewalt eingedrungen. Die Täter entwendeten Werkzeugmaschinen im Wert von ca. 3.500 Euro.

 

Hettstedt / Transporter beschädigt

Die Schiebetür eines parkenden Transporters in der Bürgerstraße wurde am Wochenende beschädigt. Offensichtlich haben Unbekannte versucht, in das Fahrzeug einzudringen. Dies misslang. Es entstand Sachschaden.

 

Winkel / Tabakwarenautomat aufgefunden

Zeugen fanden auf einem Waldweg einen zerstörten Tabakwarenautomaten. Unbekannte haben diesen zuvor in Winkel komplett entwendet und dann auf dem Waldweg zerlegt, um an den Inhalt zu gelangen. Sämtliche Zigaretten und Bargeld waren verschwunden. Die Schadenshöhe ist noch nicht ermittelt.

 

Eisleben / Diebstahl aus PKW

Bereits am Wochenende vom 24.02.-26.02.2023 wurde in der Freistraße ein parkender PKW aufgebrochen. Aus dem PKW wurden u.a. 90 Fußbälle und sechs Fleecejacken entwendet. Alle Bälle und auch die Jacken tragen das Firmenlogo „GULF“. Wer Hinweise zum Verbleib des besonderen Diebesgutes oder den möglichen Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293 zu melden.

 

Verkehr

Eisleben / Bundesstraße 180 / 06.03.2023   08:49 Uhr

Auf der B180 nahe der Anschlussstelle B 80 kollidierte ein LKW mit einem aus Richtung Rothenschirmbach kommenden PKW. Der LKW kam nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach in der Folge eine Leitplanke und stürzte die Böschung hinab. Das Fahrzeug kam auf dem Dach zum Liegen. Rettungskräfte versuchten an der Unfallstelle ihr Möglichstes, um dem eingeklemmten Fahrer zu helfen. Der 61-Jährige erlag jedoch noch vor Ort seinen Verletzungen. Der Fahrzeugführer des beteiligten PKW und eine weitere Fahrzeugführerin wurden ebenfalls verletzt und medizinisch versorgt. Die Bundesstraße 180 war für den Zeitraum der Bergungsmaßnahmen bis 15:00 Uhr gesperrt. Beteiligt waren neben den Kräften von Rettungsdienst und Polizei die Feuerwehren Eisleben und Helfta mit 11 Fahrzeugen und 40 Kameraden, mehrere Bergedienste und die Ölwehr. Der entstandene Schaden wird mit über 150.000 Euro angegeben.

 

Erdeborn / Hornburger Straße / 06.03.2023   11:35 Uhr

An der Einmündung Ernst-Thälmann-Straße ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Dabei entstand lediglich Sachschaden.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.